koennen sich asperger verlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, können sie. Bin mit einem zusammen :)

GNKKxRHINO  20.09.2014, 21:48

Bei 14 kann man meistens nicht von echter Liebe sprechen.:)

Rinoa18  21.09.2014, 19:24
@GNKKxRHINO

Er ist aber 19, und da kann man denke ich sehr wohl davon sprechen :)

klar. (wir) erscheinen oft gefühllos oder so, bsw. weil aufgrund einer verkettung aus missverständnissen, weil wir schwierigkeiten mit tonlagen, mimik und gestik haben. man muss daher bei problemen immer unbedingt nachfragen wie haben wir dieses gemeint und jenes aufgefasst. und man darf keine voreiligen schlüsse ziehen denn manche von uns sind dann hilflos ein weiteres symptom des autismusses steigert ihre emotionen gleich so enorm dass sie nicht mehr in der lage sind zu sagen: "nein..." aber solange man aufpasst ist natürlich alles in ordnung

Ja, natürlich. Aspies können sich verlieben, Beziehungen haben, heiraten und Kinder aufziehen. Es ist nur schwieriger für sie, den richtigen Partner zu finden.

Sie sind auch Menschen, warum sollten sie sich nicht verlieben können. Die Liebe kennt keine Grenzen, egal ob Alter oder was auch immer, wie z.B. Krankheiten:)

Auskennen tu ich mich damit nicht, ich würde sagen wenn sie nicht asexuell sind. Asperger-Autisten die sich verlieben sind jedenfalls nicht selten.