Ich habe Angst zu sterben Countdown?

19 Antworten

Oh man hypochondrie vom feinsten. Als mein Bruder sich verschluckt hat, habe ich an einem Bissen noch 80 mal rumgekaut bevor ich geschluckt habe, aus Angst, dass mir was im Hals stecken bleibt. Das ich dir sagen kann, dass diese App einfach nur einen komplett zufälligen Countdown nutzt, wird dir jetzt eh nicht weiterhelfen, da Aberglaube oftmals stärker ist als rationales Denken. Solche Apps sind einfach kompletter Bullshit. Selbst ein Arzt kann sich bei Krebspatienten komplett in der Lebenserwartung irren, eine App irrt sich somit immer.

Die Probleme die du beschreibst hören sich einfach nach panik an. Du scheinst einfach wortwörtlich todesangst zu haben ein weiteres Symptom wäre kaltschweiß aber keune sorge du wirst mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht in 4 tagen sterben weil die app das nicht wissen kann

Dein Ernst alter haha allein der Film war so schlecht und dann glaubst du noch daran, guck dir mal den Film an und wenn du siehst wie schlecht der ist, spätestens dann löscht du den Müll, weil das alles Schwachsinn ist. Keine dumme App bestimmt dein Schicksal, sondern Gott.

Hey.

Du hast Angst, dass es war werden könnte. Deine Symptome sind definitiv psychosomatischer Natur. Glaube mir, die Psyche ist so komplex, sehr stark und kann dir Vieles auch auf körperlicher (Soma) Ebene "einreden". Gerade wenn du dich dann noch auf die Symptome fokussiert, nimmst du sie NOCH stärker wahr....Teufelsspirale. Du scheinst (im Moment) ein sehr ängstlicher Mensch zu sein, Was völlig ok ist! Da brauchst du dich nicht zu schämrn. Doch dann unterlasse solche komischen "Selbstversuche" wie diese App. (Ich weiß noch damals gab es im Internet auch so eine Todes-Countdown-Uhr....) Ich glaube die rationale Seite in dir weiß genau, dass das Alles Unfug ist. Aber irgendetwas scheint da in dir zu sein. Angst allgemein...

Also: Bitte sei beruhigt, dir geht es gut und egal, oder gerade WEIL du die Symptome wie stechende Brust bemerkst. Alles ist gut. Das ist dein Kopf. Du bist gesund. Und eine App entscheidet nicht über dein Ableben.

Lass so einen Quatsch lieber sein und genieße den Sommer draußen :)

Edit: Ohje, Ich habe gerade gesehen, dass deine Frage schon über zwei Jahre alt ist XD

Naja, vielleicht geht es ja Jemandem gerade ähnlich und ich kann mit der Antwort trotzdem unterstützen ;)

Toll, dann hat die App ja ihren Zweck erreicht,warum holt man sich so viele Apps, die man vielleicht gar nicht braucht.

Wenn du dich von solchen Sachen ins Bockshorn jagen lässt, wie alt bist du?

Nach deinen Fragen kann man sich das schon vorstellen, dass du vieles glaubst.