Ich habe Angst mit Leute zu reden mit dem ich oft nicht zu viel Zeit verbringe meine Augen werden rot tut nicht weh weh sondern es brennt manchmal und tränen?
Was kann ich dagegen machen oder ist es normal was sind die Ursachen?
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass die roten, brennenden und tränenden Augen etwas damit zu tun haben, weil Du Angst hast mit Leuten zu reden, mit denen Du wenig Zeit verbringst. Deine Angst klingt für mich eher nach einer bedürftigen Behandlung in Form von Psychotherapie, einer professionellen Hilfestellung also.
"Zentraler Behandlungsansatz bei Angststörungen ist die Psychotherapie, genauer gesagt die kognitive Verhaltenstherapie"
Wegen Deiner roten und brennenden Augen solltest Du einen Termin beim Augenarzt machen. Der muss die Ursache herausfinden, denn es nützt Deinen Augen ja nichts, wenn ich Dir mögliche Ursachen nennen würde. Ausreichend Schlaf, viel Flüssigkeit in Form von Wasser, Säften und Tee, viel Zeit an der frischen Luft statt am Bildschirm zu verbringen, das kann die Symptome roter, brennender Augen schon bseitigen oder lindern - wie gesagt, sofern nichts anderes dahintersteckt.