Ich habe angst mir meinen Lebenslauf zu versauen, irgendwie aber auch nicht?

5 Antworten

Du kannst keine richtige Antwort erwarten.

Es gibt kein patent Rezept für das richtige Leben.

Mache Karriere und sehe die Welt wenn du Geld und in der Rente bist.

Oder mach es jetzt und verbau dir die Chance auf eine richtige Karriere.

Aber es kann sein das du in 5 Jahren stirbst.

Oder indem du gerade als vagabund durch die Welt reist erst richtig zum Erfolg kommst

Oder einfach etwas zwischen all den extremen.

Fakt ist lebe dein Leben wie du es für richtig hälst. Befrei dich von Erwartungen anderer und mach einfach das was du machen willst. Dann kanns vielleicht eine falsche Entscheidung sein aber es war deine Entscheidung.

Und PS. Als busfahrer siehst du Maximal die Autobahnen der Welt. Dann wirst du eher als flugbegleiter mehr sehen

derlebensretter
Fragesteller

was ist mit wenn man iwo ankommt, pennen geht / das wochenende dort verbringt.. außerdem sind autobahnen auch interessant iwann weiß man dann genau die routen und autonetze der welt (auch wenn mit navi heute alles eh einfacher ist)

Warum ist das ein Wiedersrpruch zur Karriere? Ich würde sagen, beide Ziele gehören zusammen. Ich mache bald eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. So was tolles könnte ich mir ohne Job und Karriere gar nicht leisten. Die Welt kann man übrigens auch sehen, wenn man beruflich rum kommt. Flixbus-fahrer ist nicht der einzige Beruf, bei dem man die Welt sieht.

Wenn du die Karriere machen würdest, für wen? Dein Leben ist dir und du solltest nicht unglücklich werden, weil du denkst, dass muss so sein.

derlebensretter
Fragesteller

okay, sch. auf geld, scheiß auf das was die anderen denken.. wenn ich flixbus fahren will um die welt mache ich es, wenn ich was neues erleben will...

wenn ich mich was trauen will und kann ist es doch gut, mein Leben soll nicht eintönig werden und war es bisjetzt zusehr ;)

derlebensretter
Fragesteller
@CuzaUser

Ich lebe nur einmal also fakt ist genau dieses leben (egal ob man qiedergeboren wir doder nicht ) habe ich nzr einmal und ich bin jetzt ü 18 also nutze ich es ab jetzt wie ich es will und für richtig entscheide :)

kann ja auch dinge lernen die mir gefallen und die mich interessieren und mich diesen zuwenden :)

kannst doch machen, was du möchtest!

ich habe alle kontinente besucht und war auf der ganzen welt unterwegs ... brauchte die pause mal. also: möglich ist es ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

du brauchst ne Pause vom arbeiten und rumfahren? und bleibst jetzt irgendwo?

PeterP58  07.01.2020, 01:24
@derlebensretter

ja, ist doch kein problem! bin allerdings "hängen geblieben". wohne jetzt 740km südlich meiner geburtstadt und heimat. aber schön hier :-) habe eine frau kennengelernt, mich verliebt, und tja... seit wenigen monaten sind wir verheiratet - why not?! bleibe ich halt hier! bei fön kann ich die alpen sehen ... besser als der krach in der großstadt ^^+gg

Also ich bin 63 und bereue nichts im Leben,obwohl mehr aus mir hätte werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

soll heißen ich kann alles machen?

und es ist die errshrung wert wenn ich etwas machen will kann ich es tun?