Ich habe Angst mich zu verlieben, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)
Angst sich zu verlieben..hat glaube ich jeder irgendwo. Einfach weil man Angst hat,dass man verletzt wird. Aber möchtest du denn immer allein bleiben? Nein oder?Und irgendwann findet jeder Mensch den perfekten Partner-zu jedem Topf passt ein Deckel. Lass dich von deinen Erfahrungen nicht abschrecken,denn es wird jemand kommen,der sich eines besseren belehrt. Und vllt hast du diesen jemand ja schon gefunden? Zuerst einmal: wenn man sich wirklich liebt,dann sind Alter,Größe,Gewicht und Entfernung nur Zahlen. Und vergiss das mit '' er ist zu gut für dich''. Das ist Quatsch-du hast vllt nur endlich jemanden gefunden,der dich so behandelt,wie du es nach all dem,was passiert ist ,verdient hast. Also hab keine Angst,denn vielleicht ist er der Richtige. Viel Glück euch ❤️

janahallo
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort. Ich danke dir. :)

Er ist bestimmt- nicht zu gut für dich aber nicht jeder kann alles gleich gut :) Ich hab da zur Zeit auch kein Bock drauf, weil ich mir das alles lieber erspare - single bleiben, Stress vermeiden- außerdem vertrau ich auch sehr selten, aber meistens ist das wahrscheinlich besser so und der richtige wartet auf uns:) erzwing es auf jeden Fall nicht, wenn es passiert dann passiert es :)

Falls du dich verlieben solltest kannst du trotzdem zu einer Beziehung Nein sagen. Das wird sich schon alles klären :)

janahallo
Fragesteller

Danke für deine antwort. :))

Du würdest durch deine vorherige Beziehung einfach schwer verletzt und das mit der Familie kenn ich selber lass dich trotzdem nicht unterkriegen wenn du den Jungen magst und er dich dann wird das schon