Ich habe Angst jetzt mit 15 einen Herzinfarkt zu bekommen. (Mein Blutdruck ist zu hoch) Was tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

mit diesem Blutdruck, der wirklich nur erhöht ist, bekommst Du keinen Infarkt. Dann müsste der schon bei 200 liegen....davon bist Du weit entfernt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Hat Dir der Arzt etwas empfohlen, um die Hypertonie senken zu können? Nahrungsaufnahme verändern, oder bekommst Du jetzt Tabletten? Siehe auch hier --> http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/

also wenn du in der schule warst und die da blutdeuck gemessen haben, kann es sein das du in dem augenblick auf aufgeregt warst (ohne es zu merken) und dann geht der blutdruckhoch. bei mir sind auch die meisten messungen anfangs hoch, dann redet der doc normal mit mir und dann ist die zweite messung meist um 20-30 tiefer. machst du sport? ernährst du dich gesund und ausgewogen? wenn du das nicht tust, solltest du mit beiden anfangen, nicht so viel fett und nicht zu viel zucker. nimmst du irgendwelche medikamente? oft kommt bluthochdurck auch von medikamenten. hast du übergewicht? wenn schin solltest du da auch etwas runter, wenn die ernährung stimmt und du sport betreibst und auch normal gewichtig bist stehen deine chancen gut so schnell keinen herzinfarkt zu bekommen. haben viele leute in deiner familie einen herzinfarkt ist das risiko höher, aber nicht un deinem alter. wegen zu hohem blutdruck bekommt man keinen! dazu musst du adipls sein, dich kaum bewegen und dich nur von fett ernähren um wirklich mit 15 einen herzinfarkt zu bekommen. das ist sehr selten das jugendliche einen bekommen. mach dir da mal keine sorgen und um das auf dauer vorzubeugen, viel gesundes essen, könntest.sport, stress vermeiden, und leb dein leben ohne angst zu haben, das du so etwas mal haben

Mit 140/90 kannst Du ziemlich alt werden. Wenn die Schulärztin meint der Blutdruck sei etwas erhöht, kann es ja auch daran liegen, dass Du etwas aufgeregt warst. Mach Dir keine Sorgen.

Als ich zur Schule ging, gabs da einen etwas übergewichtigen Jungen, der tatsächlich einen Herzinfarkt erlitten hatte. Aber das ist bei Teens wirklich extrem selten. Du solltest dir da keine Sorgen drüber machen.

Keine Panik! erstens bist du mit 15 viel zu jung um einen Herzinfarkt zu kriegen. zweitens ist der blutdruck wirklich nur minimal erhöht der normalwert liegt bei 120/80, vielleicht warst du aufgeregt bei der Schulärztin oder bist grade zwei stockwerke hochgelaufen...es kann verschiedene gründe haben warum dein blutdruck ein bisschen höher war, also keine Angst!

Ein Herzinfakt ist nicht vom Alter abhängig. Man kann auch vor lauter Panik einen Herzinfarkt bekommen. Wie unten geschrieben hat meine beste Freundin von lauter Panik vor einer OP einen Herzinfarkt bekommen. Nur wegen der Panik.

0

Wie deine Schulärztin gesagt hat: Das ist leicht überhöhter Blutdruck. Solange das nicht andauernd der Fall ist, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Das wird nicht passieren, der Wert ist zwar ein wenig hoch, aber ein junger, gesunder Mensch wird deswegen nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen. Mach dir damit mal keine Panik, so dramatisch hoch ist der Wert nicht, die 140 sind noch im Rahmen, die 90 sind ein bisschen hoch, aber kein Grund zur Sorge, wenn das nicht dauerhaft so bleibt. Normal ist übrigens ein Wert von ca. 120/80. Wenn du dir Sorgen machst und regelmäßig zu hoher Blutdruck gemessen wird, sprich mal mit deinem Hausarzt, was du dagegen machen kannst.

Aber vor einem Herzinfarkt muss du überhaupt keine Angst haben.

Wenn du dir weiter so ne Panik machst durchaus. DAS IST ERNST GEMEINT!!!!! Die Panik macht alles schlimmer als es ist!!! Und durch PANIK kann man durchaus einen Herzinfakt bekommen!!!! DAS MEINE ICH ERNST!!!! Meine beste Freundin hatte eine harmlose OP vor sich und ist im Krankenhaus VOR ANGST gestorben!!! Sie hat nur VOR ANGST einen Herzinfakt bekommen!!!! Ihr Herz war gesund!!! Es war nur die Angst die sie umgebracht hat!!!

Ist sie jetzt wirklich tod

0

Wenn Du Dir Sogren machst dann sprich mit Deinen Eltern darüber und laß Deinen Blutdruck von einem Arzt nochmal kontrollieren :-)

hi Stefan als 1. mach dir nicht selber so große Angst; ich bin zwar kein Artzt aba wenn wenn der Blutdruck nur leicht erhöht ist, heißt das nicht dass du einen herzinfakt bekommst! Wenn du wirklich so große Sorgen machst red 1. mit deinen Eltern und geh zu einem Artz Ich habe mir zwei verschiedenen "Schulärtzten" schon schlechte erfahrungen gemacht! die eine hat an jedem Schüler ieine schlimme Krankheit progrnostiziert!

lg stelboe

ps heiß auch Stefan und bin auch 15 ;)

Nein ! keine Angst ;) ein leichter Blutdruck ist nicht so schlimm du musst schon mehr fakten haben um darüber zu spekulieren.

Ach Mensch keine Angst habe selber hohen Blutdruck und lebe auch noch.Es ist wahrscheinlicher das du im Lottogewinnst als Ein Herzinfakt in diesem alter zu bekommen ;)

nein kannst du nicht :D Ist sehr selten dass man mit 15 einen bekommt, mach dir keine Sorgen :)

Nee, da gehört etwas mehr dazu.

Was möchtest Du wissen?