Ich habe angst eine 5 oder 6 in der arbeit zu bekommen

12 Antworten

Hey,

bitte mach dich nicht so verrückt! Ich dachte auch mal, dass ich ne Mathearbeit verhaue und es war ne 1. Und ich dachte auch, dass ich durchfalle beim MSA Englisch mündlich, und ich hab bestanden...

Ab 50 % gibts ne 4-, und darunter nicht mehr. Du weißt doch noch gar nicht was du hast...ich mache mich gerade auch nicht verrückt, obwohl ich vier Tests, eine Klassenarbeit und eine LEK nach den Ferien wieder bekomme...abwarten und gut ist!

Das ist natürlich so ne Sache, wenn Nachhilfe nichts bringt. In Mathe ist es besonders schwierig, finde ich...ich gebe ja selbst Mathe Nachhilfe, und da kommt es auf das Verstehen an...Sprich mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber und versucht, eine optimale Lösung zu finden.

LG ShD

Hey es sind ferien die klassenarbeit ist vorbei und jetzt ewig darüber nachzudenken bringt nichts.Jeder verhaut mal eine oder zwei klassenarbeiten nehme dir eben für dir nächste klassenarbeit vor besser zu werden hilfreich ist es im untericht gut aufzupassen und gleich daheim den stoff zu lernen so hast du kurtz vor der klassenarbeit nicht so viel zu lernen.

Jetzt sind aber erst ferien mach etwas das dich ablenkt oder lerne den stoff den du noch nicht so gut kannst.Die nächste klassenarbeit läuft bestimmt besser.Viel glück

Jetzt sind die Arbeiten ja schon geschrieben und lassen sich nicht mehr ändern. Da würde ich mich eher auf die nächsten Arbeiten konzentrieren!

Grundsätzlich ist es bei schlechten Arbeiten besonders wichtig, dann mündlich Gas zu geben, da kannst du ein bisschen was wieder gerade bügeln! Das hat mir in der Schulzeit in Mathe manchmal echt meinen Hintern gerettet!

Und in Englisch lässt sich sicher auch mal ein kleines Referat in den Unterricht einbauen. Frag einfach deinen Lehrer/deine Lehrerin.

Erste Arbeit total verhauen :'( Was tun?

Ich könnte mich ohne Ende aufregen. Ich habe heute die Englisch Arbeit geschrieben, die erste dieses Schuljahr. Ich bin am Ende. Denn: Ich habe eine Aufgabenstellung falsch verstanden und da jetzt 0 Punkte.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich diese Arbeit verhauen habe. Ich war schon immer ganz gut in Englisch und jetzt das...

In dieser Arbeit habe ich - sicher - eine 3 oder schlechter.

Eine Arbeit ist zwar nicht schlimm...

Aber ich habe mir doch so viel vorgenommen :'((

Ich habe keine Fehler gemacht! Ich habe die Aufgabenstellung falsch verstanden - eigentlich konnte ich das verlangte!

Ich bin sooo verärgert.. was soll ich nur tun?

...zur Frage

Totale Angst vor der Mathe-Arbeit Rückgabe?

Hallo, Ich bekomme morgen meine Mathearbeit zurück und habe totale Angst... Ich weiß nicht wie sie wird ich habe einen Teil total gut hinbekommen alle Aufgaben gingen auf (Gleichungen 0)und eine Nummer habe ich nur geraten...und das Problem ist das ich schon Nachhilfe in Mathe nehme weil ich in Mathe eine totale Niete bin(habe nur 5 u 4..)im Zeugnis eine 4... Und wovor ich auch noch ziemliche Angst habe ist das ich in Mathe schon eine leichte Stufe habe (wo ich auch nur 5 drinnen schreibe 0)und wenn ich diese Arbeit nochmal verhaue meint mein Lehrer das ich dann mal die noch leichtere Stufe haben soll..das schlechteste!!!! Und das wäre mir einfach nur super peinlich und unangenehm :( Ich habe solche Angst das ich in dieser Arbeit erneut eine 5 habe und dann eine von den schlechten in Mathe bin:(( Ich lerne immer vor jeder Mathearbeit aber habe es nie hinbekommen. Wie gesagt vor der Mathearbeit war ich bei der Nachhilfe und ich habe das Thema was wir geübt haben auch super verstanden nur ein Thema halt gar nicht(das wir halt nicht geübt haben)

...zur Frage

Keinen Nachhilfe bedarf wie absagen?

Hallo, ich habe nachher Mathe Nachhilfe. Ich habe das Thema verstanden, allerdings die Arbeit verhauen (Black out). Meine Mutter hat für heute 11 Uhr Nachhilfe engagiert (ohne mein Wissen) und ich habe mit ihr geredet, sie hat gesagt ich soll anrufen und absagen. Nur weiß ich nicht was ich sagen soll. Weil wenn ich sage, dass ich das Thema verstanden habe, weiß ich nicht ob meine Mutter ihm gesagt hat dass ich die Arbeit verhauen habe. Der Kerl kann echt anstrengend sein! Bitte um Hilfe

...zur Frage

knapp dem klauen entkommen.. und jetzt?

Hallo!! Bitte kein Schimpfen, ich weiß wie mega blöd es war zu klauen! Aber jetzt folgendes: Als es gepiepst hat, habe ich meine Sachen mit der Tasche zur Seite gelegt und bin weg gelaufen. Habe mein Heft in der Tasche, wo mein Name draufsteht. Keine Adresse, Schule oder so.. Wird die Polizei jetzt so viel unternehmen, um meine Adresse rauszubekommen? Ich meine, es gibt in dem Sinn keine Beweise, da ich es eingesteckt hab, als keine Kameras da waren. Und nur weil es mein Heft war, heißt es ja eigentlich noch nicht automatisch dass ich es auch war. Und die Polizei hat ja mehr zu tun als wegen ein paar Euro so viel Arbeit auf sich zu nehmen, Bin voll am verzweifeln, habe sau angst. zurecht. ich habe es verdient, aber will auf keinen Fall ne Anzeige! Könnt nur heulen.. BITTE keine gemeinen Sachen, sonst weiß ich net was ich machen werde :( Bin schon so mega traurig und bereue alles so! Danke schon mal

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen einer mathearbeit

wir haben eine mathearbeit geschrieben gleich als wir danach eine englischarbeit geschrieben haben die englischarbeit ist eigentlich sehr gut geworden jedoch die mathearbeit war echt blöd ich meine ich bin eigentlich klassenbeste und in mathe habe ich immer gute noten geschrieben doch bei der arbeit denke ich, ich habe ein 5 geschrieben und alle meine freundinen meinte die arbeit war so einfach ich fühle mich dann einfach blöd weil ich dann weiss das die voll die guten arbeite geschrieben haben was sonst eigentlich nicht der fall ist denkt ihr ich könnte in mathe also im zeugniss noch eine 3 bekommen auch wenn ich in der arbeit halt eine 5 geschrieben habe ( ist halt unsere erste mathearbeit gewessen) und wie krieg ich dieses schlechte gewissen nur wieder weg ?

...zur Frage

tipps für sensibelität?

Hallo
ich bin leider ein seehr empfindlicher mensch heißt wenn jemand mich ermahnt (schule,arbeit) denke ich ganzen tag daran und bin traurig. Habe auch immer angst das ich schimpfet bekomme in der arbeit oder etwas falsch mache.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ändern kann? Oder Bücher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?