Ich habe angst eine 5 oder 6 in der arbeit zu bekommen

12 Antworten

Hey es sind ferien die klassenarbeit ist vorbei und jetzt ewig darüber nachzudenken bringt nichts.Jeder verhaut mal eine oder zwei klassenarbeiten nehme dir eben für dir nächste klassenarbeit vor besser zu werden hilfreich ist es im untericht gut aufzupassen und gleich daheim den stoff zu lernen so hast du kurtz vor der klassenarbeit nicht so viel zu lernen.

Jetzt sind aber erst ferien mach etwas das dich ablenkt oder lerne den stoff den du noch nicht so gut kannst.Die nächste klassenarbeit läuft bestimmt besser.Viel glück

Jetzt sind die Arbeiten ja schon geschrieben und lassen sich nicht mehr ändern. Da würde ich mich eher auf die nächsten Arbeiten konzentrieren!

Grundsätzlich ist es bei schlechten Arbeiten besonders wichtig, dann mündlich Gas zu geben, da kannst du ein bisschen was wieder gerade bügeln! Das hat mir in der Schulzeit in Mathe manchmal echt meinen Hintern gerettet!

Und in Englisch lässt sich sicher auch mal ein kleines Referat in den Unterricht einbauen. Frag einfach deinen Lehrer/deine Lehrerin.

Hey,

bitte mach dich nicht so verrückt! Ich dachte auch mal, dass ich ne Mathearbeit verhaue und es war ne 1. Und ich dachte auch, dass ich durchfalle beim MSA Englisch mündlich, und ich hab bestanden...

Ab 50 % gibts ne 4-, und darunter nicht mehr. Du weißt doch noch gar nicht was du hast...ich mache mich gerade auch nicht verrückt, obwohl ich vier Tests, eine Klassenarbeit und eine LEK nach den Ferien wieder bekomme...abwarten und gut ist!

Das ist natürlich so ne Sache, wenn Nachhilfe nichts bringt. In Mathe ist es besonders schwierig, finde ich...ich gebe ja selbst Mathe Nachhilfe, und da kommt es auf das Verstehen an...Sprich mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber und versucht, eine optimale Lösung zu finden.

LG ShD

Arbeit verhauen was tun

hallo, ich hab vor den ferien eine mathearbeit nachgeschrieben und eine 5- bekommen :((( das war meine allererste 5 und davor hatte ich nur fünf andere vieren, drei davon in mathe, das war aber letztes Schuljahr. weil ich mündlich immer zwischen zwei und drei wanke kriege ich immer ne zwei oder ne drei im zeugnis. dieses mal war ein einmaliger ausrutscher, das weiß ich auch und ich werde mich auch darum kümmern, in der nächsten arbeit eine 2 zu schreiben damit ich noch ne 3 krieg. findet ihr das schlimm denn meine eltern regen sich auf weil ich sonst eine einser und zweier schülerin bin und das argument das jeder mal eine arbeit in den sand setzt interessiert sie nicht. jetzt mal ernsthaft das kann doch jedem passieren oder? ich brauche argumente damit ich keine nachhilfe bekommen muss weil meine woche schon so voll ist und ich das nicht schaffen werde

...zur Frage

Keinen Nachhilfe bedarf wie absagen?

Hallo, ich habe nachher Mathe Nachhilfe. Ich habe das Thema verstanden, allerdings die Arbeit verhauen (Black out). Meine Mutter hat für heute 11 Uhr Nachhilfe engagiert (ohne mein Wissen) und ich habe mit ihr geredet, sie hat gesagt ich soll anrufen und absagen. Nur weiß ich nicht was ich sagen soll. Weil wenn ich sage, dass ich das Thema verstanden habe, weiß ich nicht ob meine Mutter ihm gesagt hat dass ich die Arbeit verhauen habe. Der Kerl kann echt anstrengend sein! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Angst nach Krankheit zur Arbeit zu gehen?

Hallo, ich hab irgendwie Angst morgen zur Arbeit zu gehen.

Ich habe letzte Woche Mittwoch etwas Ärger bekommen weil ich etwas ein bisschen falsch gemacht habe oder falsch eigentlich auch nicht. Habe etwas übersehen. Und habe danach auch noch mit meinem Kollegen geredet. An dem Tag lief alles schief. Weiß nicht bin im Moment etwas unkonzentriert. Ich bin seit letzter Woche Montag stark erkältet mit Schnupfen Brochitis und alles was dazu gehört. Bin dann bis Mittwoch zur Arbeit gegangen aber habe mich den ganzen Tag nur gequält sodass ich Mittwoch Abend nur geweint habe weil ich so fertig war. Bin dann Donnerstag zum Arzt und hab mich bis Freitag krank schreiben lassen. Ich hoffe das kam bei der Arbeit nicht falsch rüber. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe noch nie was falsch gemacht (in der Ausbildung) jetzt als ausgelernte Kraft mache ich mir irgendwie vielmehr Druck...

Tipps ?

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen einer mathearbeit

wir haben eine mathearbeit geschrieben gleich als wir danach eine englischarbeit geschrieben haben die englischarbeit ist eigentlich sehr gut geworden jedoch die mathearbeit war echt blöd ich meine ich bin eigentlich klassenbeste und in mathe habe ich immer gute noten geschrieben doch bei der arbeit denke ich, ich habe ein 5 geschrieben und alle meine freundinen meinte die arbeit war so einfach ich fühle mich dann einfach blöd weil ich dann weiss das die voll die guten arbeite geschrieben haben was sonst eigentlich nicht der fall ist denkt ihr ich könnte in mathe also im zeugniss noch eine 3 bekommen auch wenn ich in der arbeit halt eine 5 geschrieben habe ( ist halt unsere erste mathearbeit gewessen) und wie krieg ich dieses schlechte gewissen nur wieder weg ?

...zur Frage

Wie werde ich in Französisch etwas besser?

Ich bin am verzweifeln, ich bin 14 Jahre und in der 9ten Klasse, und bin sehr schlecht in Französisch. Habe letztens meine erste Arbeit wieder bekommen und eine 6 bekommen. Ich habe Angst sitzen zu bleiben habt ihr Tipps wie ich besser werde ?

...zur Frage

tipps für sensibelität?

Hallo
ich bin leider ein seehr empfindlicher mensch heißt wenn jemand mich ermahnt (schule,arbeit) denke ich ganzen tag daran und bin traurig. Habe auch immer angst das ich schimpfet bekomme in der arbeit oder etwas falsch mache.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ändern kann? Oder Bücher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?