Ich habe Angst, dass ich irgendwann meinen Freundnicht mehr liebe?
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe Angst davor, dass ich irgendwann meinen Freund nicht mehr liebe.
Unser Kennenlernen ist etwas "unkonventionell" gewesen, wenn man das so sagen kann. Wir haben uns auf der Party eines Freundes getroffen, sind ins Gespräch gekommen und haben in der Nacht miteinander geschlafen. Am nächsten Tag konnten wir uns noch in die Augen schauen und sind dann irgendwann zusammen gekommen.
Unsere Beziehung ist schön und es ist alles gut zwischen uns, nur ich vertraue dem nicht. Weil ich davor nicht in ihn verliebt war, weil wir uns nicht kannten, denke ich immer "Das kann es nicht sein, so einfach ist es doch nicht." Und meine große Angst ist, dass ich eines Tages aufwache und merke, dass ich ihn nicht mehr liebe oder nie geliebt habe und das will ich nicht, weil ich ihn gerne um mich habe, gerne mit ihm zusammen bin und ihn sehr gerne mag. Ich will nicht dass sich etwas ändert.
Ich vertraue nur dem nicht ganz, dass man sich nach einem One-Night Stand so schnell verlieben kann und dass das nicht einfach nur eine Illusion ist aus der wir irgendwann auftauchen werden. Wenn er mir sagt, dass er mich liebt ist das wunderschön und es fühlt sich gut an und auch wenn ich das sage ist das für mich richtig.
Sie ist etwas lang geworden - LG Ana
PS. Wir sind jetzt ca 8 Monate zusammen
6 Antworten
Wenn er mir sagt, dass er mich liebt ist das wunderschön und es fühlt sich gut an und auch wenn ich das sage ist das für mich richtig.
nur ich vertraue dem nicht.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten
1.und auch wenn ich das sage ist das für mich richtig.
... stimmt nicht
2.) nur ich vertraue dem nicht.
... ist in Punkt 1 begründet.
Früher war es fast normal seine Partner so kennenzulernen.
Habe meinen Ex Mann so auf die Art kennengelernt, wir waren immerhin 20 Jahre zusammen, 18 davon recht schön. Jetzt, noch mal 20 Jahre später sind wir beide in anderen Partnerschaften aber immer noch befreundet.
Also, genieß die Zeit, denk nicht zu viel nach und lass es auf dich zukommen. Man kann nie in die Zukunft blicken, egal wie man sich kennengelernt hat.
Ist doch egal.
Was willst du jetzt machen? Schluss machen, damit du nachher nicht Schluss machen musst?
Wenns gut läuft, dann leb es auch.
Man tut nach einer Beziehung gerne so, als ob der Partner schon immer scheiße war und die Beziehung sowieso. Stimmt aber meistens nicht. Meistens ist es eine schöne Zeit, die halt irgendwann zu Ende ging, oder in deinem Fall halt nicht.
Freu dich, dass es schön ist und mach dir nicht so viele Gedanken darüber.
Du bist noch sehr jung. Gib dir Zeit, ein Vertrauen zu entwickeln. Das wächst mit jeder schönen und jeder überstandenen schwierigen Erfahrung. Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber? Man weiß nie, ob es ewig hält. Aber es ist schön, so wie es jetzt ist. Und das ist doch was zählt.
Habe von vielen Leuten schon die verrücktesten Storys gehört wie sie nen Beziehungspartner gefunden haben. Also das kann schon einfach mal so kommen auch wenn das was du beschrieben hast wirklich nicht alltäglich ist.
Zu deiner Titelfrage: Manchmal ist man gestresst vom Partner oder verliert die Gefühle. Aber nach so einer Phase merkt man oft wie wichtig der Partner für einen eigentlich ist.
Dir bzw euch nur das Beste :)