Ich habe am 18.5 mein erweitertes Führungszeugnis beantragt und warte bis heute darauf. Kommt es per Post oder soll ich das abholen?

5 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das "erweiterte" Führungszeugnis wird Dir m.W. nicht persönlich zugeschickt, sondern zum örtlichen / zuständigen Amtsgericht Deiner Stadt. Dort kannst Du es dann einsehen. Rufe dort mal an.

Hanni21
Fragesteller

Im Moment ist es zu aber ich muss am Montag dahin, um einen erweitertes Führungszeugnis, eine schulbescheinigung und eine hausärztliche Bescheinigung abzugeben.. Liegt das Führungszeugnis da schon parat oder wie?

Bei mir hat es glaub ich 5 Wochen gedauert, und es kam mit der Post in die Arbeit. Auf welchen Weg du es bekommst, sollte bei der Beantragung bereits ersichtlich sein, wobei der Postweg am gängigsten ist.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert als es mit der Post kam.

an Besten rufst Du bei der Stelle, bei der Du das beantragt hast an und fragst dort nach.

Hat bei mir auch ne Weile gedauert, und ist mit der Post gekommen - aber die wird jetzt ja bestreikt