Ich habe am 18.5 mein erweitertes Führungszeugnis beantragt und warte bis heute darauf. Kommt es per Post oder soll ich das abholen?

5 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das "erweiterte" Führungszeugnis wird Dir m.W. nicht persönlich zugeschickt, sondern zum örtlichen / zuständigen Amtsgericht Deiner Stadt. Dort kannst Du es dann einsehen. Rufe dort mal an. 

Bei mir hat es glaub ich 5 Wochen gedauert, und es kam mit der Post in die Arbeit. Auf welchen Weg du es bekommst, sollte bei der Beantragung bereits ersichtlich sein, wobei der Postweg am gängigsten ist.

an Besten rufst Du bei der Stelle, bei der Du das beantragt hast an und fragst dort nach.

Braucht man in als Arbeitnehmer in der EDV Abteilung eines Krankenhauses ein erweitertes Führungszeugnis?

Habe vor kurzem meinem Arbeitsvertrag per Post erhalten. Auf einem zusätzlichen Hinweisblatt wird unteranderem um ein erweitertes Führungszeugnis gebeten. Brauche ich ein erweitertes Führungszeugnis, obwohl ich nicht mit Kindern arbeite ?

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugniiiis?

Darf mein arbeitgeber mein erweitertes führungszeugnis behalten oder muss ich es ihm nur vorlegen und kann es wieder mitnehmen?

...zur Frage

Kommt ein Führungszeugnis was man online bestellt per Post?

Hallo ich habe gestern ein erweitertes Führungszeugnis im Internet bestellt .

In 6 Wochen brauche ich es.

Ich habe nun also 2 Fragen

1. Kommt das online bestellte Führungszeugnis an?

2.Wie lang dauert es beim Gemeindeamt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Erweitertes führungszeugnis, lehretstelle, chancen?

Hallo liebes forum,

ich wurde verurteilt zu 60tagessätzen, zu je 20€ Vor ca. Einem jahr. Bei meiner bewerbung als lehrer, wird ein erweitertes führungszeugnis gefordert.

Da die straftat nicht in meinem reguleren zeugnis inhalten ist, steht sie im erweiterten, wie ich herausgefunden habe.

zur straftat:

ich wurde nur festgenommen, keine gegenwehr von mir, leicht ledierter polizist bei der verhaftung.

War meine erststtaftat.

Meine frage ist jetzt:

inwiefern hat es einfluss auf meine lehrerlaufbahn, da ich keine sexuellen oder sardistischen züge habe, die darauf hindeuten, dass ich kinder vergewaltigen würde oder irgendwas in die Richtung.

habe ich trotzdem chancen auf eine Lehrerstelle, oder kann ich auf grunddessen nicht genommen werden ?

...zur Frage

Wann kommt das Führungszeugnis?

Ich habe am Dienstag beim Bürgeramt das Führungszeugnis für eine

Nebenbeschäftigung beantragt, wann kommt es zu mir Nachhause geschickt?

...zur Frage

Hilfe ich habe kein erweitertes führungszeugnis für den Kindergarten?

Ich mache eine Ausbildung zur sozialassistentin und wir müssen nun ein Praktikum machen ich arbeite in bernau in ein kindergarten für die Stadt und muss dort zum amt bernau mein erweitertes führungszeugnis hinschicken und einen gesundheitspass hab ich aber nicht in der Weihnachtszeit mehr geschafft können Sie mich rausschmeißen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?