Ich habe alle 3-4 Stunden Hunger...:-(((. Ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der regelmäßige Hunger alle 3-4 Stunden hat seine Ursache im Blutzuckerspiegel. Wenn der Blutzucker fällt, meldet das Gehirn "Hunger!" Ein EL Honig, ein kleiner Energieriegel, ein halber Apfel, eine Dattel, einige Mandeln, ein halbes Brötchen, und alles ist gut. Auch wenn du abnehmen möchtest, dein Körper braucht regelmäßig eine kleine Menge (gesunden) Zucker. Wenn du nicht regelmäßig etwas gesundes Süßes isst, geht der Blutzuckerspiegel enorm runter, man kriegt Heißhunger, und dann futtert man einfach alles. Dadurch geht dann der Blutzuckerspiegel zu hoch und fällt später wieder zu tief, wie eine Achterbahn. So entsteht übrigens Diabetes. Also: Dein inneres Gespür war genau richtig, folge ihm!

Eine gute Methode im Job ist etwas (gesundes) Süßes zu trinken: Apfelschorle (Mineralwasser/Apfelsaft) oder Fruchtbuttermilch. Immer mal wieder einen Schluck, und der Blutzuckerspiegel bleibt konstant.

0

Was Du essen nennst ist eher eine unausgewogene Diät. Fette (ungesättigte) gehören auch zum Speiseplan. Man kann sich auch gesund ernähren und trotzdem satt werden, ohne dabei zuzunehmen. Sport machst Du anscheinend schon ausreichend. Stelle Deine Ernährung auf das Kaiser-König-Bettelmann-Prinzip um, dann wirst Du satt und ausgeglichener sein und weniger Hunger zwischendurch bekommen.

ess bloß mehr ess dich satt dein körper braucht es ich war mal woche vegetarierer davor whab ich 11 jahre lang fleisch und so gegessen dann wollte ich es testen 5 kilo in ner woche oder mehr dabei habe ich untergewicht ich habe mich so sch... gefühlt aber ess bloß mehr wenn ich wenig esse fühle ich mich so leer so leicht...und leichte bauchschmerzen

nö, also auf das fleisch und fisch verzichte ich gerne. fällt mir gar nicht schwer, da mir das meiste eh nicht schmeckt. mir fällt es eher schwer, auf brot, käse und alk zu verzichten

0

Habe ich zu viel Obst gegessen?

Hey, heute morgen hatte ich mega Hunger und da hatte ich mir eine VOLLE Schüssel mit einem klein gehackten Apfel, zwei Pflaumen und 300g Weintrauben gegessen und dazu roggenknäckebrot mit einem Ei. Jetzt fühle ich mich so voll wie noch nie. Kann ich wegen dem Obst jetzt zunehmen? War das zu viel? (Bin schon seid 3 monaten am abnehmen)

...zur Frage

Obst am Abend gesund? (Abnehmen...)

Ich bin gerade dabei mich nur gesund zu ernähren. Ich war heute im Fitnesstudio und bin mit Fahrrad auch sehr weit gefahren. Naja jetzt hatte ich schon viel Hunger und habe einen Apfel gegessen. Gleich esse ich noch einen. Hauptsache ich esse nichts fettiges oder so. Aber ist Obst am Abend gesund? Oder sollte ich lieber was anderes essen? Wenn ja dann was? Danke schonmal!

...zur Frage

Habe kein Hungergefühl mehr, seitdem ich krank war!

Als ich 3 Tage krank war, habe ich kaum noch was gegessen, weil ich nie Hunger hatte. Hab fast 2 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich wieder gesund und es geht mir immer noch so. Nennt man sowas nicht überhungert? Ich esse am Tag gar keine warme Mahlzeit mehr. Immer nur Obst, fettarmen Joghurt oder mal eine Scheibe Brot. Ich habe sonst immer aus Langeweile gegessen, aber das tue ich jetzt nicht mehr. Ich glaube, ich finde es so gut, dass ich abgenommen habe, als ich krank war und ich will noch mehr abnehmen, bis ich einen flachen Bauch habe. Kann ich Magersüchtig werden? Irgendwie möchte ich gar nicht wieder normal essen..

...zur Frage

Plötzlich weniger bis garkein Hunger normal?

Hey Community Ich hatte in letzter Zeit sehr viel stress und hab dadurch immer weniger Hunger Gefühl gehabt und dementsprechend weniger gegessen nun ist aber so das ich z.B. nach mittags nach der Schule mega Hunger aber nach z.B. einer Scheibe Toast hab ich garkein Hunger mehr wenn ich dann zum ausruhen hinlege hab ich magenkrämpfe/ bauchschmerzen und frost gefühl auch wenn es warm ist (Heizung auf 3 und Bettdecke). Ist das normal sollt ich mich evtl wieder an meine Alten Essgewohnheiten arbeiten oder es so lassen. Danke im voraus Mfg ProblemTrouble

...zur Frage

Ist das zu wenig oder ok?

Ich habe jetzt seit 2 Wochen:

morgens: 2x avocado toast (Vollkorn) mit Gurke, Salz und Pfeffer drauf

eine kleine Schüssel mit fettarmen Joghurt (und ein bisschen Apfel drin) gegessen & Kaffee getrunken

um 18:00: 2x Avocado toast (wie morgens) und noch etwas Obst & Gemüse bei gegessen

+2L Wasser

ich habe noch täglich 30min Workouts gemacht

ist das ok? Ich hatte schon Hunger aber nicht sooo schlimm..

(14jahre 1,61groß so 58kg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?