Ich habe 32 Std. Überstunden auf mein Arbeitszeitkonto und will diese in Freizeitausgleich umwandeln wie viel Tage kann ich frei haben 1 oder 3 Tage?

6 Antworten

Montags ist die Arbeitszeit in der Regel etwas kürzer. Da würde ich arbeiten und den Rest der Woche freinehmen. Du kannst auch noch warten, bis Du noch ein paar Stunden hast und dann eine Woche nehmen.

MarSusMar  25.11.2019, 17:53

Montags Kürzer, hab ich ja noch nie gehört?

Allexandra0809  25.11.2019, 17:55
@MarSusMar

Bekommst Du montags genauso viel Post wie an den anderen Tagen? Bei uns sind die Zusteller an Montagen oftmals nur 3 Stunden unterwegs, während sie samstags teilweise bis 17 Uhr unterwegs sind, weil sie da "Einkauf aktuell" haben.

MarSusMar  25.11.2019, 19:59
@Allexandra0809

Ich krieg nicht jeden tag nen Batzen post aber wenn. Die Lady mit dem gelben Rad kommt ja "immer" gegen 14 Uhr vorbei. DHL gegen 10 -11 Hermes um 17 Uhr

Nicht jeden Tag wir sind nur 8 Häuser in einer Stichstraße

Und für die 3. Klasse Rechenaufgabe ( Ein absoluter Entlassungsgrund so dämlich kann man gar nicht sein). War die Berufsgruppe Egal hab also das Thema Post überlesen.

Allexandra0809  25.11.2019, 22:44
@MarSusMar

Bei einem Job mit täglich 8 Stunden ist das natürlich eine einfache Rechnung. Allerdings wird bei der Post montags üblicherweise kürzer gearbeitet. Dafür gibt es dann Tage, wo es mehr ist. Im gesamten sind es in der Woche im Schnitt 38,5 Stunden.

Da musst du die 32 durch deinen tägliche Arbeitszeit teilen schon hast du einen wert

32/8 macht? Genau 4 Tage

4 Tage kannst du nehmen wenn du 8 Stunden täglich arbeitest.

Ca 4 tage

MultiVitamin36
Fragesteller

Woher kann ich das herausfinden?

Naja, so schwer ist das doch nicht zu rechnen. Wie viele Stunden arbeitest du denn normalerweise an einem Tag?

MultiVitamin36
Fragesteller

8 stunden

Allexandra0809  25.11.2019, 17:57
@MultiVitamin36

Wo arbeitest Du, dass Du täglich 8 Stunden arbeitest in der Zustellung? Bei uns haben die Zusteller montags grad mal 4-5 Stunden, während es samstags auch mal 9 Stunden sein können.