Ich hab viel zum Lernen heute: doch meine Eltern meinen, dass sie mich für Haushalt und für andere Dinge brauchen?

7 Antworten

Es ist auch wichtig, dass du mal eine Pause mit dem Lernen machst, um alles sacken zu lassen. In dieser Zeit soltlest dudich ablenken unddu kannst z. B. anderen behilflich sein.

Ich bin mir sicher, dass du so oder so eine 1 schreibst, auch wenn du jetzt nicht so viel lernst, oftmals ist das Lernen nur zur Beruhigung des Gewissens.

Lolipop084
Fragesteller

Leider nein hab dadurch eine 3 geschrieben und bin völlig fertig mit melnen nerven

am besten etwas für sie und dann etwas für dich im Sinne abwechslungsreich. Wäre eine option und auch wenn du eine 1 hast, kannst du dir einere schlechtere Note erlauben.

Ganz ehrlich ist doch kein großes Problem.

rede mit deinen eltern darüber und erkläre ihnen das es wichtig ist und ich meine es geht ja hauptsächlich um deine Zukunft

Erst die Haushaltssachen machen. Die gehen schneller. Also wenn du dich beeilst. Danach hast du noch genug Zeit zum lernen.

Was ist deinen Eltern wichtiger?

Lolipop084
Fragesteller

Ja die sagen ich spinne dass ich nicht zu viel lernen soll und ja aber ich will nicht

Nordlicht979  06.03.2022, 11:35
@Lolipop084

Was soll denn "zu viel Lernen" sein? Wie ermitteln Deine Eltern das? ==> das wären evt. interessante Fragen.

Lolipop084
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja halt ich lerne halt wirklich für Schule wenn es zu schriftliche Arbeiten kommen und auch generell mündliche Sachen aber da ich auch oft ein komplettes breakdown habe sind sie darunter ur genervt aber was ich bitte dafür?

Nordlicht979  06.03.2022, 14:19
@Lolipop084

Nun, suche für Dich einen Lösungsweg. Das Jammern, dass Deine Eltern zu wenig Verständnis für Deine Aufgaben haben, bringt Dich ja nicht weiter. Es gibt die Regel: Wir können andere Menschen nicht verändern!

Aber wir können lernen, mit schwierigen Menschen so umzugehen, dass sie uns nicht hindern, unsere Ziele zu erreichen.