Ich hab' nichts zu sagen!

15 Antworten

du hast eben einen eher stillen, zurückhaltenden Charakter.. das ist nicht schlimm! Oft braucht eine Gruppe auch jemanden, der einfach zuhören kann.

wenn es dir unangenehm ist, versuch doch einfach einmal auf die Themen einzugehen, die deine Freunde besprechen. Drücke auch deine Meinung zum Thema aus, oder sag etwas, was dir dazu gerade im Kopf herumgeht.

Falls du darunter leiden solltest, dass sie dir nicht ZUHÖREN.. such dir noch einen anderen Freundeskreis oder versuche, dich auch einmal durchzusetzen. Das ist natürlich am Anfang besonders schwer wenn man schon als zurückhaltend "abgestempelt" ist, aber mit der Zeit geht's dann immer besser :)

alles Gute!

kenne deine situation ... 2 tipps: wenn sich mehrere leute unterhalten dann lieber bisschen auf distanz gehen und die fresse halten weil es dann schnell zu peinlichen pausen oder so kommen kann...

wenn du aber mit jemand alleine redest dann quatsch dir den mist von der seele als gäbs nichts schöneres laber was dir einfällt völlig egal kein schiss haben ^^ weil wenn du einmal ein gutes gespräch mit jemanden geführt hast dann fällt es demjenigen auch leichter irgendwann noch mal zu dir zukommen und ein neues gespräch zu führen..

jo das sind die erfahrungen die ich gemacht hab hoffe es hilft ^^

Geht mir auch so..aber es ist auch sehr interessant Gespräche zu verfolgen und die Mimik der jeweiligen Person genau betrachten zu können find ich :) vll bin ich aber auch nur Bissl schräg^^

Geht mir auch so deswegen hab ich den namen in der schule das ich cool bin aber niemand an mich ranlasse oder was erzähle -.- Ruhige typen sind eher geheimnissvoll was ich total toll finde - Wenn das nicht so dein ding ist versuch einfach mit zu reden oder zum beispiel wenn sie über pferde reden würd ich sagen ich finde es sch***** weil meine reitlehrerin mich vergrault hat. Naja oder red über hobbys oder lieder oder hör einfach zu und hilf anderen?

Lg

Versuch, dich einfach mit deren Thema zu beschäftigen und wenn du dann auf einen interessanten Gedanken stößt, immer raus damit oder du gibst einfach einen Kommentar ab (positiven). Aber auch einach zuhören, mitlachen u. Ä. vermitteln schon das Gefühl, dass du auch "mitgemacht" hast.