Ich hab kein Facebook, ist das so schlimm?

10 Antworten

Es stimmt weder, dass es schlimm ist, wenn man kein Facebook hat, noch stimmt es, dass "alle" immer nur gucken, wer viele Likes und Follower hat.

Erwachsene tauschen sich dort mit Freunden weltweit aus und teilen Interessen und fachsimpeln darüber.

Bleiben mit Menschen in Kontakt und halten sich auf dem Laufenden.

Machen ihren Verein und ihre Veranstaltung bekannt.

Kinder machen das, was Du beschreibst.

Nein, ist es nicht. Du verpasst da überhaupt nichts. Er denkt dabei nur an sich, denn er hungert nur nach höheren Statistiken. Dadurch wird das Leben ja (angeblich) um so vieles besser. Wenn Du Facebook hättest, würde er dich ständig nur nerven und dazu drängen, seine Bilder zu kommentieren und zu liken. Du hättest keine ruhige Minute mehr und so wie Du ihn beschrieben hast, würde er wohl mehr in deinem Account rumspielen, als Du selbst.

Ich habe zwar Facebook aber checke nur einmal monatlich ein und dadurch ändert sich rein gar nichts. Da ich eh nur Verwandte und ehemalige Schulfreunde in meiner Liste habe, entdecke ich nichts neues oder spannendes. Steh zu dir selbst und mache nur das, was dich selbst wirklich glücklich macht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist es nicht.

Und was du beschreibst, machen wahrscheinlich nur jüngere.

Ich habe auf FB nur so einige Gruppen, wo ich aktiv bin. Da interessieren mich andere oder Freunde gar nicht.

Nein, es ist auf gar keinen Fall schlimm. Lass dich davon nicht beeinflussen. Wenn du kein Facebook möchtest, dann ist es so. Diese likes auf Facebook bedeuten im realen Leben nichts. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso dein Bruder dich damit nervt. Versuch ihm das klar zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das vollkommen ok, ich habe auch weder Facebook noch Instagram oder sonst noch irgendeine dieser sozialen Plattformen.

Unter der jüngeren Generation ist Facebook eigentlich nicht mehr wirklich aktuell, da sind andere Plattformen wie Instagram & Snapchat vielmehr im Fokus.