ich hab heimwe?
hi,
bis 2017 wohnte ich in Sachsen geile + beste gegend + da aufgewachsen
ende 2017 zog ich mit Family nach Bayern weil mein dad da ein neuen job bekam.
leider muss sagen das bayern ein totales drecksloch ist in vergleich zu sachsen.
die leute sind toxic af total unfreundlich und verstehen oft einen nicht.
letztens eine frau nach der zeit gefragt antwort
ich nix verstehen hää
auch ists leider so das viele leute nicht mal deutsch können und sich aber so benehmen als wärs ihre eigne straße wie in monopoli.
letztens in der bahn gewesen und son nh türke isst kürbiskerne und wirft den rest einfach auf den boden
oder letztens in der früh unterwegs gewesen
auch in der bahn und so nh typ kotzt eif auf den boden und hat die ganze ecke schmutzig gemacht sodas man sich dort nicht mehr in ruhe hinsetzten konnte - außer es wär einen egal in kotze zu stehen
in sachsen wär safe sowas nie passiert
irgendwie ist bald wieder weihnachten und ich vermiss meine Gegend
aber was meinst du
4 Antworten
Komisch, mir geht es in Sachsen oft so, dass ich angepöbelt werde, die Leute nicht verstehe, sicher bin, das ist kein Deutsch und die Leute sich super assi benehmen.
Hier in meiner wunderschönen bayerischen Heimat jedoch sind die Leute angenehm und ruhig, jeder macht sein Ding, doch wenn man Hilfe braucht, kriegt man sie auch.
Wenn ich beruflich mal in den Großstädten bin und zB nachts allein U-Bahn fahre, habe ich bisher immer erlebt, dass sich entweder andere Frauen zu mir gesellt haben, oder nette ältere Herren, die quasi auf mich aufgepasst haben. Letztens erst in München meinte ein älterer Mann, ob er sich zu mir setzen darf, 2 Sitze auf Abstand, damit ich nicht so alleine wirke, sei sicherer, er wäre auch absolut harmlos und wenn ich das nicht wolle, würde er das verstehen.
Für mich kein Problem, als ich meinte ich müsse an der Station X aussteigen, sagte er noch, welche Rolltreppe ich nehmen sollte (die mit mehr Leuten, nicht die hinteren, da ist es oft dunkel und einsam) und wünschte mir einen guten Abend.
Sachsen ist basiert. Ich kenne das Gefühl, zwar nicht zwischen Bundesländern, aber zwischen Orten. Aufgewachsen war ich in einem Dorf, aber später zogen meine Eltern in eine Kleinstadt um, dort Haus gekauft etc, aber schon in der Kleinstadt viel viel weniger Respekt und immer diese ASSIS. Es ist genauso wie du es gesagt hast, ÖPNV Orte sind ja extrem verdreckt, ich bin froh, weil ich lebe am Stadtrand also Haus am Feld quasi, aber vieme Orte sind einfach zum kotzeb und hier ist eine linke SPD Regierung, die alles ruiniert hat. In meinem Geburtsort, wo auch meine Familie wohnt ist eine rechte CDU aktiv, die auch aufräumt, auch die AfD ist da stark, aber hier sind linke Kräfte und alles wird von denen ruinkert. Die wollten auch Einfamilienhäuser verbieten und z.B. Rentner aus ihren Häusern rauswerfen, meinr Nachbarin wurde bedroht, weil sie in einem sehr großen Haus alleine lebt, und diese Linken es nicht wollen.
Siehst Du, mir ging es genau umgekehrt. Hab einige Jahre in Thüringen gearbeitet und war froh wieder nach Bayern (Franken) wechseln zu können.
Wenn ich in Thüringen meine Meinung durchblicken ließ oder mitdiskutierte konnte ich zusehen wie der Blutdruck meiner Gesprächspartner stieg. Gegen Ende ging ich dem aus dem Weg.
Hier in Bayern kann ich noch laut denken - Söder hin oder her.
Ich habe auch drei Jahre in Thüringen gearbeitet und es auch so erlebt.
aber was meinst du
Geh nicht mehr ins Internet wenn du mehr als 3 Bier getrunken hast. Ist nur peinlich.