Ich hab grosse Angst mir würde gedroht und nach der Arbeit von ein Arbeitskollegen aufgelauert?

3 Antworten

Der Konflikt hat in der Arbeit begonnen. Deshalb sind Deine Vorgesetzten in meinen Augen sehr wohl in der Pflicht.

Für die Bedrohung auf dem Heimweg hast Du einen Zeugen, ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen den Kollegen erstatten. Und einen Anwalt konsultieren, welche rechtlichen Möglichkeiten Du gegenüber der Firma hast.

Geh heute noch zum Arzt und laß Dich krank schreiben. Unter diesen Umständen ist es unzumutbar, zu arbeiten.

Alles Gute,

Giwalato

wenn es auf dem Arbeitsweg passiert (hin- oder Heimweg) würde es als Arbeitsunfall gelten (hab ich mir mal sagen lassen) bei dir zu Hause ist es privat. Melde dich krank, geh zur Polizei und such dir nen neuen Job. Auf solche Chefs kann man verzichten!

Adamsandlerfan
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt aber ich brauch den Job...aber danke das du geantwortet hast

arlekin  29.03.2018, 03:07
@Adamsandlerfan

So einen Job braucht niemand. Die sollen dich kündigen und dann bekommst du keinen Ärger und kannst dir was Neues suchen.

Adamsandlerfan
Fragesteller
@arlekin

DAnke ....

Warum sind Menschen so ich verstehe das nicht :/

MarkusGenervt  29.03.2018, 04:37

Das mit dem Arbeitsunfall ist so und das ist eine ziemlich gute Idee, denn für alle Kosten, die daraus folgen muss der Arbeitgeber (bzw. Seine Versicherung) aufkommen.

Das bedeutet, wenn den Chefs egal ist, was ihren Mitarbeitern auf dem Weg von oder zur Arbeit passiert, wird die Sache für sie richtig teuer. 😈

Eigentlich relativ einfach. Der Arbeitgeber kann, muss aber nichts dagegen unternehmen solange es nicht auf dem Firmengebiet passiert. Das beste ist, du gehst zur Polizei.

Lg Sebi