Ich hab einen Nachbar über mir der irgendwie am tiefpunkt seines lebens ist, Alkoholiker, aber ein ruhiger, er hat 24/7 sein Fenster geöffnet...?

6 Antworten

Bei diesen Temperaturen habe ich auch die Fenster offen.

Lüften an sich muss ja nicht unbedingt schaden. Die Luftfeuchtigkeit von 90% sind ja nicht dauernd in Hamburg, heute bewegt sie sich zwischen 39% und 90%.

Irgendwie verstehe ich dich nicht, auf der einen Seite schreibst du über die Lebenssituation von deinem Nachbar, dass machst du aber in Form: Du gehst von diesem und jenem aus, du denkst, oder stellst dir vor, du glaubst die eine Sache, hältst was anderes für wahrscheinlich. Aber alles was du schreibst, hältst du eigentlich nur für möglich in deinem denken und wovon du ausgehst, aber fakt ist es nicht. Das einzige was du tatsächlich gesehen hast sind die Bierflaschen, die überall stehen. Wenn es in dieser Wohnung nur halb so schlimm ist, wovon du ausgehst oder denkst, solltest du doch eher froh sein das er gut lüftet aber auch da siehst du ein Problem mit. Du solltest dich da weniger reinhängen und mal versuchen deinen Nachbar nicht in eine Schublade deines Denkens zu stecken, auch deine Nase nicht überall reinstecken, vor allem nicht in Sachen die dich gar nichts angehen. Da kann man schon irgendwie froh sein, nicht dein Nachbar zu sein.

Konradabi
Fragesteller

Er hat die Fenster durchgehend geöffnet man bitte dreht doch meine Worte nicht so um wie als wär ich hier das Problem, der Nachbar über mir kriegt doch nichts mehr mit, das ist ein versiffter Typ man

Peteb20  07.08.2022, 07:29
@Konradabi

Ich denke nicht das irgendwo Worte umgedreht wurden. Das durchgehend die Fenster vom Nachbar offen sind habe ich schon verstanden. Aber was geht dich das an? Er kann die offen haben so wie er das will und so lange er will. Wenn durch sein Verhalten ein Schaden entsteht, muss er auch dafür aufkommen. Sorry, aber du hast nicht im Ansatz was mit seinen Fenstern zu tun, dass geht dich einfach nichts an, auch das dein Nachbar nichts mit kriegt und ein versiffter Typ ist geht dich nichts an. Wenn du ein Problem damit hast, dass seine Fenster immer auf sind, wirst du damit leben müssen.

Was muss man Langeweile haben, wenn man genau beobachtet, wann und wie lange der Nachbar die Fenster auf hat. Wenn man behauptet das die Fenster immer 24/7 auf sind, muss man das ja auch 24/7 kontrolliert haben. Das muss ja ein ganz verrücktes Mietshaus, mit arg verrückten Mietern sein.

Meine Empfehlung

Byron Katie,

Lieben was ist

auch bekannt unter „The Work“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn er Nachts die Fenster ja dann auch offen hat kommt ja auch wieder kühle Luft rein und lüftet die Bude - auf jeden Fall besser als tagelang die Fenster zulassen.

Wenn es dir solche Sorgen bereitet, dass es auch deine Wohnung betreffen könnte kannst du ja dem Vermieter bescheid geben und da bitten nach zu sehen. Ob dann was passiert oder rauskommt ist wiederum ne andere Sache .

Wenn dir das mit dem Schimmelbefall wichtig ist, Klär das mal mit deinem Vermieter ab. Wenn dir irgendwie wichtig ist, dass dem Nachbarn geholfen wird oder man es wenigstens versuchen kann dann Versuch mal irgendwie den Kontakt zu suchen und wenn er sich helfen lässt, kannst du versuchen ihm professionelle Hilfe zu suchen, zb wenn er nen Entzug will kannst für ihn Hilfe suchen oder wenigstens n Arzt oder so ne Drogenberatung für den finden aber es geht nur wenn der Hilfe annimmt aber wenn du merkst er will sich nicht helfen lassen dann kannst du glaub ich erstmal nichts für ihn tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann