Ich hab eine frage wenn ich ein video anschauen muss um meine hausübung zu machen aber darin musik ist was soll ich machen und musikinstrument (Islam)?

7 Antworten

Dann sollst Du Deinen besch.....ränkten Fanatismus für einen Moment vergessen!

Bedenke: Im Koran steht an keiner Stelle ein Musikverbot!

was soll ich machen .... (Islam)?

Da kannst nix machen - Hölle

Du solltest dir klar machen, dass nur blindwütige Fanatiker Musik für haram halten. Jahrhunderte lang hatte die islamische Welt überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, die "orientalische" Musik hat eine lange Tradition.
Wo ist denn die Alternative? "Chef, ich kann die Dienstreise leider nicht antreten, weil im Bahnhof Musik zu hören ist?".
Man kann den Islam durchaus vernünftig leben, ohne den Wettbewerb, wer die extremsten Positionen vertritt, verbreitet und durchsetzt. Das schmälert nicht den Glauben.

Hier die Regeln des Islam

  • Der Koran verbietet Musik nicht.
  • Der Koran verbietet der Frau offene Haare nicht.
  • Der Koran verbietet schleierlos nicht.
  • Der Koran verbietet Genuß nicht.
  • Der Koran verbietet Alkohol nicht (man soll aber nicht betrunken zum Gebet gehen).
  • der Koran verbietet Nikotin nicht (wie auch?).
  • Der Koran verbietet die Tötung von Ungläubigen nicht.
  • Der Koran verbietet frühe Heiraten nicht.
  • Der Koran verbietet Selbstbefriedigung nicht.
  • Der Koran verbietet homosexuell sein nicht.
  • Der Koran verbietet transgender sein nicht.
  • Der Koran verbietet kurze Röcke, Jeans und enge Kleidung nicht.
  • Der Koran verbietet modische oder landesübliche Kleidung nicht.
  • Der Koran verbietet bestimmte Frisuren nicht.
  • Der Koran verbietet Party nicht.
  • Der Koran verbietet abhängen und relaxen nicht.
  • Der Koran verbietet nicht, einen Partner aus einer anderen Religion zu heiraten.
  • Der Koran gebietet der (verheirateten) Frau, das Dekolleté zu bedecken.
  • Der Koran gebietet nicht, sich in Schiiten, Sunniten, Ahmadiya etc. zu spalten.
  • Der Koran gebietet nicht, unterschiedliche Rechtsschulen zu betreiben.
  • ...

-- to be completed

StefanAumueller  02.06.2022, 11:44

Was übrigens auch auf den strengen christlichen Glauben übertragbar ist. :)

CalltoIslam  02.06.2022, 11:51

Wie bitte?

Zu dem ersten Punkt:

Musik und Musikinstrumente sind verboten im Islam bis auf den Daff und diese dürfen nur Frauen zu Islamischen Festen spielen

Nasheeds sind erlaubt in Sha Allah solange es kein Shirk, kein kufr und nur only Vocal ist

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden mit ihm, sagte:

„Es wird unter meiner Ummah (islamische Nation/Gemeinde) Völker geben, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und Musikinstrumente als erlaubt sehen …“

(Überliefert von al-Bukhari als Mu’allaq, Nr. 5590.

Abd Allah Ibn Umar (Allah sei mit ihm zufrieden) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) sagte:

Wahrlich, Allah hat Alkohol, Glücksspiel, Trommeln und Gitarre verboten, und jedes Rauschmittel ist haram (Musnad Ahmad & Sunan Abu Dawud).

Sunan Ibn Majah 4020

Es wurde von Abu Malik Ash'ari überliefert, dass der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm sagte:

"Die Menschen meines Volkes werden Wein trinken und ihn mit einem anderen Namen benennen, und Musikinstrumente werden für sie gespielt werden und singende Mädchen (werden für sie singen). Allah wird sie von der Erde verschlingen lassen und sie in Affen und Schweine verwandeln."

Dieser Hadith ist hasan

Sure 31 Ayah 6

Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

Und hier sagt Abdullah Ibn Masud:

Bei Allah es bedeutet Gesang! Bei Allah es bedeutet Gesang! Bei Allah es bedeutet Gesang!

(Ibn Jarir, Ibn Abi Shaibah. Hakim, Baihaqi)

Al-Hasan al-Basri (ein berühmter Tabai und ein großer Gelehrter) sagte: Diese Aayah wurde in Bezug auf Gesang und Musikinstrumente (wörtlich: Holzblasinstrumente) offenbart.

(Tafseer Ibn Katheer, 3/451).

Imam Ibn Jarir (möge Allah mit seiner Seele gnädig sein) sagte:

"Er meinte: Jede Rede, die die Menschen vom Weg Allahs ablenkt, wie die Dinge, die Allah verboten hat zu hören, oder die Dinge, die der Gesandte Allahs verboten hat, weil Allah allgemein über "müßige Gespräche" gesprochen hat und nicht eine Rede über eine andere gestellt hat, also ist die Sache allgemein, bis etwas sie spezifiziert, Gesang und Unglaube gehören dazu."[6]

Allah sagt in Sure 53 Ayah 59-61

Wundert ihr euch denn über diese Rezitation (des Qur'an)? *Und ihr lacht darüber und weint nicht und vergeudet eure (kostbare) Lebenszeit mit Zeitvertreib und Vergnügungen (Gesang usw.).

Zu deinem zweiten Punkt:

Vor ihrem Ehemann kann sie offene Haare tragen oder vor Mahrams ja, aber draußen muss sie kopftuch tragen und vor nicht mahrams

Beweise dafür sind in der Sunnah des Propheten und im Qur'an

Im Qur'an siehe Sure 24 Ayah 31 in dieser Ayah wird Khumur erwähnt was die Mehrzahl von kopftuch ist, in Sure 33 Ayah 53 wird Jilbab erwähnt und in Sure 33 Ayah 59 wird Hijab erwähnt

3 Begriffe im arabischen womit das Kopftuch gemeint ist

Der Hijab ist für alle muslimischen Frauen, die das Pubertätsalter erreicht haben, obligatorisch.

Beweise aus der Sunnah

Die Frauen der Muhajirin und Ansar gehorchten diesem Befehl.

Aischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: "Möge Allah den ersten Muhajir-Frauen gnädig sein. Als Allah die Worte 'und ihre Schleier über Juyubihinna (d.h. ihre Körper, Gesichter, Hälse und Brüste) zu ziehen' [al-Nur 24:31] offenbarte, zerrissen sie ihre Schürzen und bedeckten damit ihre Gesichter (ikhtamarna)." (Überliefert von al-Bukhari, 4480; Abu Dawud, 4102)

Was mit ikhtamarna gemeint ist, ist das Bedecken des Gesichts, wie al-Hafiz Ibn Hajar in al-Fath, 8/490 erklärte.

Es wurde überliefert, dass Umm Salamah sagte: Als die Worte "Zieht ihre Umhänge (Schleier) über ihre Körper" herabgesandt wurden, gingen die Frauen der Ansar hinaus, als ob Krähen auf ihren Köpfen säßen, weil sie sich so verhüllten.

(Überliefert von Abu Dawud, 4101; als sahih eingestuft von Shaykh al-Albani in Sahih Abu Dawud)

Zu dem 4 Punkt was meinst du mit 'Genuss' ?

Alkohol zu trinken ist verboten im Islam

Der Verbot vom Alkohol hatte einen Verlauf sodass es dann am Ende ganz verboten wurde

Sure 5 Ayah 90

O die ihr glaubt, berauschender Trank, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind nur ein Greuel vom Werk des Satans. So meidet ihn, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Mit berauschender Trank ist hier der Khamr gemeint also der Trinkalkohol

Allah sagt in dieser Ayah nicht das es empfehlenswert wäre es nicht zu trinken, sondern Allah sagt klar das es verboten ist

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/90/

Im Tafsir kann man dies lesen

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

„Das, was in großer Menge berauscht, ist auch in kleiner Menge haram (verboten)“; überliefert von Ahmad, Abou Dawud und Tirmidhi

CalltoIslam  02.06.2022, 11:52

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

Allah hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihn herstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt, den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der am Verkauf verdient, den, der ihn kauft.“ (Abu Dawud)

CalltoIslam  02.06.2022, 11:54

Bezüglich Nikotin;

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Zweifellos gibt es nützliche (und gesunde) und gute Nahrungsmittel und Getränke, jedoch gibt es auch schädliche und schlimme (schlechte).

Allah -erhaben ist Er- beschrieb unseren Propheten mit den Worten: „Er gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten,…“ (Al-Araf 7:157)

Gehört das Rauchen nun zu den guten Dingen oder zum Verwerflichen?

Zweitens:

Es wurde überliefert, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte:

„Gewiss verbat Allah das Hören und Sagen (Klatsch und Tratsch), (nutzlose) Fragerei und Vergeudung von Vermögen.“

Und Allah -segensreich ist Er- verbat die Verschwendung (Maßlosigkeit), als Er sagte: „…und esst und trinkt, aber seid nicht maßlos! - Er (Allah) liebt nicht die Maßlosen.“ (Al-Araf 7:31)

Und Er -majestätisch und mächtig ist Er- beschrieb die Diener des Allerbarmers mit den Worten: „Und diejenigen, die, wenn sie ausgeben, weder maßlos noch knauserig sind, sondern den Mittelweg dazwischen (einhalten).“ (Al-Furqan 25:67)

Die ganze Welt hat mittlerweile eingesehen, dass das Geld und Vermögen, welches ins Rauchen investiert wurde, nicht nur verschwendetes Vermögen ist, das keinen Nutzen brachte, sondern darüberhinaus in etwas, was schadet, investiert wurde. Wenn das Geld, was für das Rauchen ausgegeben wurde, gespart werden und gegen die Hungernot eingesetzt werden würde, so könnten viele Völker vor dem Hungertod bewahrt werden. Gibt es einen, der dümmer und törichter ist, als derjenige, der Dollarscheine ansammelt und sie dann anzündet (verbrennt)? Gibt es einen Unterschied zwischen ihm und einem Raucher? Nein. Der Raucher ist sogar noch dümmer und törichter als derjenige, der sein Vermögen verbrennt, weil dieser mit dem Verbrennen seine Grenze erreicht (bzw. aufhört). Der Raucher aber verbrennt nicht nur sein Vermögen, sondern fügt seinem Körper einen Schaden zu.

Drittens:

Viele Katastrophen sind schon durch das Rauchen verursacht worden, als beispielsweise weggeschmissene Zigarettenstümmel Feuer verursachten, oder wenn ein Haus auf diesem Weg abgebrannt ist, weil jemand eine Zigarette weggeworfen hat und ausströmendes sich entzündete.

Viertens:

Wie viele Menschen werden nur durch den üblen Geruch eines Rauchers gekränkt und terrorisiert, vor allem wenn so jemand neben dir in der Moschee steht. Wahrscheinlich ist jeder schlechte Geruch leichter zu ertragen als der Mundgeruch eines Rauchers, der gerade geraucht hat. Es ist verwunderlich wie eine Frau den Zigarettenge3ruch aus dem Mund ihres Ehegattens ertragen kann. Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verbat denjenigen, die Knoblauch aßen, die Moschee zu besuchen, damit sie nicht die anderen Moscheegänger mit dem Knoblauchgeruch stören, wenn sie den Mund aufmachen. Und dabei ist der Knoblauchgeruch leichter zu ertragen als der Geruch aus dem Mund eines Rauchers.

CalltoIslam  02.06.2022, 12:11

Kommen wir Mal zum siebten Punkt:

Sure 2 Ayah 191

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

In der nächsten Ayah sagt Allah:

Sure 2 Ayah 192

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig

Und in Sure 2 Ayah 193 sagt Allah:

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

So, was ist nun hiermit gemeint

Die heidnischen Mekkaner erklärten den Muslimen den Krieg und die Muslime verteidigten sich

Allah sagt in Sure 2 Ayah 191:

vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben

(...diejenigen, die euch bekämpfen) gilt nur für den Kampf gegen die Feinde, die den Islam und sein Volk bekämpfen. Die Ayah bedeutet also: "Bekämpft diejenigen, die euch bekämpfen", so wie Allah (in einer anderen Ayah) sagte:

(...und kämpft gemeinsam gegen die Mushrikin, so wie sie gemeinsam gegen euch kämpfen.) (9:36)

Deshalb sagte Allah :

(Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben haben.)

Das bedeutet: "Eure Energie soll darauf verwendet werden, sie zu bekämpfen, so wie ihre Energie darauf verwendet wird, euch zu bekämpfen, und sie aus den Gebieten zu vertreiben, aus denen sie euch vertrieben haben, als Gesetz der Gleichheit in der Bestrafung".

CalltoIslam  02.06.2022, 12:23

Bezüglich dem achten Punkt

Es ist im Islam erlaubt sobald man in der Pubertät ist zu heiraten

Sagen wir Mal ein 13 Jähriger, der die Pubertät erreicht hat, möchte heiraten

Ist ein 13 Jähriger etwa in der Lage zu heiraten? In der Regel nicht

Ich rede nicht von den früheren Generationen, da sah es anders aus

Bezüglich der Masturbation hatte ich eine Antwort gepostet:

https://www.gutefrage.net/frage/selbstbefriedigung-in-den-3-religionen-erlaubt#answer-456627640

CalltoIslam  02.06.2022, 12:36

Transgender und Bisexuell existiert nicht im Islam

Die Auslebung der Homosexualität ist verboten im Islam

In Sure 7 Ayah 80-81

Und (Wir sandten) Lūṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat?

Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute.

Die Geschichte des Propheten Lut, Friede und Segen mit ihm und seines Volkes

Allah sagte: "Wir haben gesandt

(Und)

(Lut, als er zu seinem Volk sprach...) Lut (Lot) ist der Sohn von Haran, dem Sohn von Azar (Terah), und er war der Neffe von Ibrahim, Friede sei mit ihnen beiden. Lut hatte an Ibrahim geglaubt und war mit ihm in die Gegend von Sham ausgewandert.

Dann sandte Allah Lut zu den Bewohnern von Sadum (Sodom) und den umliegenden Dörfern, um sie zu Allah zu rufen, ihnen Rechtschaffenheit zu gebieten und ihre bösen Praktiken, ihre Sünde und Bosheit zu verbieten

In dieser Gegend taten sie Dinge, die weder die Kinder Adams noch andere Geschöpfe vor ihnen je getan hatten. Sie pflegten Geschlechtsverkehr mit Männern statt mit Frauen zu haben. Diese Praxis war den Kindern Adams vorher nicht bekannt und sie kam ihnen auch nicht in den Sinn, so dass sie sie nicht kannten, bevor die Leute von Sodom sie erfanden

Amr bin Dinar sagte weiter;

("...wie es keiner vor euch in allen Völkern getan hat.") "Niemals vor dem Volk von Lut hat ein Mann mit einem anderen Mann geschlafen. Deshalb sagte Lut zu ihnen,

(«Begeht ihr eine Abscheulichkeit, wie sie keine vor euch in allen Völkern begangen hat, wahrlich, ihr lasst eure Ihre Begierden an Männern statt an Frauen».) Das heisst, Sie haben Frauen verlassen, die Allah für Sie geschaffen hat und haben stattdessen mit Männern geschlafen. Lut Friede Und Segen mit ihm sagte zu ihnen:

("Diese (die Mädchen des Volkes) sind meine Töchter (um sie rechtmäßig zu verheiraten), wenn ihr (so) handeln müsst.") ﴿15:71﴾ Da erinnerte er sie an ihre Frauen, und sie antworteten, dass sie keine Frauen begehren!

(Sie sagten: "Du weißt recht wohl, daß wir keine Absicht hinsichtlich deiner Töchter hegen, und du weißt wohl, was wir wollen." ) Sure 11 Ayah 79

d.h. du weißt, dass wir kein Verlangen nach Frauen haben, und du weißt, was wir wollen

Allah sagt im Qur'an:

Wahrlich, Wir schickten gegen sie einen heftigen Steinsturm (der sie alle vernichtete), außer der Familie von Lut (Lot), die Wir in der letzten Stunde der Nacht retteten."

[al-Qamar 54:34 - Auslegung der Bedeutung]

Sure 27 Ayah 54-58

Und (Wir sandten) Lūṭ. Als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn sehend(en Auges) das Abscheuliche begehen?

Laßt ihr euch denn wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen? Aber nein! Ihr seid Leute, die töricht sind.“

Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: „Vertreibt die Sippe Lūṭs aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten.“

Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Wir bestimmten, daß sie zu denjenigen gehörte, die zurückblieben.

Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen; wie böse war der Regen der Gewarnten!

Jabir (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: "Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

'Es gibt nichts, was ich für meine Ummah mehr fürchte als die Tat der Leute von Lut.'"

(Überliefert von al-Tirmidhi, 1457; Ibn Majah, 2563. Dieser Hadith wurde von Shaykh al-Albani (möge Allah ihm gnädig sein) in Sahih al-Jami', Nr. 1552, als sahih eingestuft).

Ibn 'Abbas sagte: "Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte: "...

verflucht ist derjenige, der Geschlechtsverkehr mit einem Tier hat, verflucht ist derjenige, der das tut, was die Leute von Lut tun."

(Überliefert von Ahmad, 1878. Dieser Hadith wurde von Shaykh al-Albani als sahih eingestuft in Sahih al-Jami', Nr. 5891).

CalltoIslam  02.06.2022, 12:38

Das Tragen von engen Kleidern, die die Reize einer Frau zur Schau stellen und die Versuchung hervorrufen können, ist haram, denn der Prophet (Friede und Segen Allahs mit ihm) sagte:

"Es gibt zwei Arten von Höllenbewohnern, die ich nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie Viehschwänzen, mit denen sie die Menschen schlagen - d.h. durch Unrecht und Unterdrückung - und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, die in die Irre gehen und andere in die Irre führen."

Der Ausdruck "bekleidet und doch nackt" wurde so interpretiert, dass sie kurze Kleidung tragen, die die 'awrah, die bedeckt sein sollte, nicht bedeckt, oder dass sie dünne Kleidung tragen, die die Leute nicht daran hindert, die Haut der Frau zu sehen, oder dass sie enge Kleidung tragen, die andere daran hindert, (die Haut) zu sehen, die aber die Reize der Frau zur Schau stellt.

Demnach ist es für eine Frau nicht erlaubt, diese enge Kleidung zu tragen, außer vor demjenigen, vor dem sie ihre 'awrah zeigen darf, nämlich dem Ehemann, denn es gibt keine 'awrah zwischen Ehemann und Ehefrau. Allah sagt im Qur'an:

außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln

[al-Mu'minoon 23:6]

Roentghen  02.06.2022, 12:46
@CalltoIslam
Es gibt zwei Arten von Höllenbewohnern, die ich nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie Viehschwänzen, mit denen sie die Menschen schlagen - d.h. durch Unrecht und Unterdrückung - und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, die in die Irre gehen und andere in die Irre führen."

Er hat diese Frauen also nicht in der Hölle gesehen. Damit scheint es nicht verboten zu sein, dünn bekleidet zu sein.

CalltoIslam  02.06.2022, 12:55
@Roentghen

Es gibt zwei Arten von Höllenbewohnern, die ich nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie Viehschwänzen, mit denen sie die Menschen schlagen - d.h. durch Unrecht und Unterdrückung - und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, die in die Irre gehen und andere in die Irre führen."

Hier die Erklärung

Al-Nawawi sagte: „Hinsichtlich derjenigen, die Peitschen haben, sie sind jene, die für die Polizei arbeiten.“ (Scharh al-Nawawi `ala Sahih Muslim, 17/191)

Al-Sakhawi sagte: „Sie sind jetzt die Helfer der Unterdrücker und gewöhnlich bezieht es sich auf die übelste Gruppe um den Herrscher. Es kann auch auf ungerechte Herrscher zutreffen.“ (al-Ischa`ah li Aschrati-l-Sa`ah, S. 119)

In einem bei Imam Ahmad verzeichneten Bericht, heißt es: „Am Ende der Zeit werden Männer dieser Ummah erscheinen, deren Peitschen wie die Schwänze von Rindern sein werden. Sie werden am Morgen mit der Wut Allahs hinausziehen und am Abend mit Seinem Zorn zurückkehren.“ (al-Musnad, 5/315; von al-Hakim in al-Mustadrak, 4/483, und von ibn Hajar in al-Qaul al-Musaddad fi-l-Dhabb `an al-Musnad, S. 53-54, als sahih eingestuft)

„Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, mit einem verführerischen Gang laufen und mit etwas auf ihrem Kopf, das aussieht wie der Höcker von Kamelen, sich auf eine Seite neigend.“

Al-Nawawi sagte über die Bedeutung dieses Abschnitts: „Al-Kāsiyāt al-`Āriyāt (hier übersetzt als „bekleidet und doch nackt“) bedeutet, dass sie Teile ihres Körpers entblößen, um ihre Schönheit zu präsentieren, daher sind sie zwar bekleidet, aber doch nackt. Und es wurde gesagt, dass sie dünne Kleidung tragen werden, welche zeigt, was darunter ist, und somit sind sie zwar bekleidet, aber dennoch praktisch nackt.

Hinsichtlich des Ausdrucks „Mā`ilāt mumīlāt“ (hier übersetzt als „mit einem verführerischen Gang laufen“) wurde gesagt, dass er bedeutet: vom Gehorsam Allah gegenüber abweichend und von dem Befehl, ihre Keuschheit zu hüten etc.

„Mumīlāt“ bedeutet, dass sie anderen beibringen, das zu tun, was sie tun. Weiterhin heißt es, dass „Mā`ilāt“ bedeutet, dass sie mit einem aufreizenden Gang laufen, und „mumīlāt“ bedeutet, dass sie ihre Schultern bewegen. Und es wurde gesagt, dass es bedeutet, dass sie versuchen, die Männer zu verführen, indem sie ihren Schmuck zeigen.

Hinsichtlich des Ausdrucks „Ru’ūsahunna ka asnimati-l-Bukht“ (hier übersetzt als „mit etwas auf ihrem Kopf, das aussieht wie der Höcker von Kamelen“) so kann dies bedeuten, dass sie ihre Köpfe größer aussehen lassen durch Tücher und Turbane, welche um den Kopf gewickelt werden, sodass sie aussehen wie die Höcker von Kamelen. Das ist die wohlbekannte Interpretation.

Al-Maziri sagte: „Es kann sein, dass damit gemeint ist, dass sie ihre Blicke in der Anwesenheit von Männern nicht senken, sondern sie direkt ansehen.“ (Scharh al-Nawawi `ala Sahih Muslim, 17/191)

Scheikh ibn `Uthaymin sagte: „Der Ausdruck `bekleidet doch nackt` wurde dahingehend interpretiert, dass er bedeutet, dass sie kurze Kleidung tragen, welche die `Aurah nicht bedeckt, welche bedeckt sein muss.

Und es wurde so interpretiert, dass sie leichte, dünne Kleidung tragen, die andere nicht davon abhält, die Haut der Frau darunter zu sehen. Weiterhin wurde es so interpretiert, dass sie enge Kleidung tragen, die zwar die Haut vor Blicken schützt, doch immer noch die Reize der Frau offenbart.“ (Fataawa al-Scheikh Muhammad ibn `Uthaymin, 2/825)

CalltoIslam  02.06.2022, 12:51

Bestimmte Frisuren sind verboten im Islam und zwar Al Qaza

https://images.app.goo.gl/DNZAnNcVqBLCa6fb8

Abdullah Ibn Umar berichtete dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) al-Qaza‘ verbot (Al-Bukhaari Nr. 5466; Muslim Nr. 3959). In der Überlieferung dieses Hadiths von Muslim wurde Naafa'i gefragt: „Was ist al-Qaza‘?“ Er antwortete: „Einen Teil des Kopfes zu rasieren und einen Teil davon zu lassen.“

Ibn al-Qayyim sagte: „Im Hinblick auf al-Qaza gibt es verschiedene Formen:

  • Die schlimmste ist das Rasieren der Mitte des Kopfes und das Lassen der Seiten, wie es die christlichen Mönche zutun pflegen.
  • Danach kommt das Rasieren der Seiten und das Lassen der Mitte, wie es viele törichte und unwürdige Menschen tun.
  • Danach kommt das Rasieren des Vorderkopfes und lassen des Hinterkopfes

Diese Formen fallen unter dem Begriff „Qaza‘“, welches der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) verbot, einige aber sind schlimmer wie andere.“ (Ahkaam Ahl-ud-Dhimmah, 3/1294)

Schaykh Muhammad Ibn Ibraahiim fügte den oben genannten Punkten noch hinzu:

Das Rasieren einiger Teile des Kopfes und das Lassen anderer.

Das Rasieren einer Seite des Kopfes und das Lassen der anderen Seite.

Die Tatsache, dass diese Arten haraam sind, wird durch die (oben genannte) Überlieferung von Ibn ‘Umar über das Verbot von Qaza‘ indiziert. Ebenso wurde von Ibn ‘Umar in (Sahih-)Muslim überliefert, dass der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) einen Jungen sah, der etwas von seinem Haar rasierte und den Rest nicht; Er verbot ihm dies zu tun und sagte:

„Rasiere alles oder lasse alles!“ (An-Nasaa’i 5048; Abu Dawud 4195; Als Sahih klassifiziert von Schaykh Al-Albaani in ‚Sahiih an-Nasaa’i‘)

In ‚Sunan Abu Dawud‘ wird überliefert, dass Anas ibn Malik einen Jungen sah, der seinen Kopf rasierte und zwei Zöpfe oder lange Locken ließ, und sagte:

„Rasiere diese oder schneide sie, den es ist der Stil der Juden.“

Al-Marwadhi sagte: „Ich fragte Abu 'Abdullaah (Ahmad ibn Hanbal) über das Rasieren des Hinterkopfes, und er sagte:

„Dies ist was die Magier tun, und wer eine Gruppe von Menschen imitiert, gehört zu ihnen.“ (Fataawaa al-Mar'ah al-Muslimah, 2/510)

Ebenso ist es verboten Frisuren zu tragen, die typisch für die Kuffaar sind, da es für einen Muslim nicht zulässig ist, ihnen zu ähneln, weil der Prophet (salla-llaahu alayhi wa sallam) sagte:

„Wer eine Gruppe von Menschen (oder Volk) nachahmt, ist einer von ihnen.“

(Abuu Daawuud, Band 4, S. 314, Nr. 4031; Eingestuft als hasan von Hafidh ibn Hajaz in ‚Fath al-Baari‘, 10/271; Die Isnad wurde als jayyid klassifiziert von Schaykh al-Islaam in ‚Iqtida‘ as-Siraat al-Mustaqim‘, S. 82)

CalltoIslam  02.06.2022, 13:01

Partys sind erlaubt ja, solange dort keine Geschlechtermischung sind, keine berauschende Getränke, keine Drogen, keine nackte Frauen, wenn in dieser Party nichts ist was gegen Qur'an und Sunnah ist, dann ist es erlaubt

Allah sagt im Qur'an das ein Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten kann die keusch ist

Sure 5 Ayah 5

Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die Hurerei treiben und sich Liebschaften halten

Man darf also eine Jüdin oder Christin heiraten die keusch und jungfräulich ist

Sie darf keine Unzucht begangen und keine Boyfriends also feste Freunde gehabt haben

Aber ein Muslim darf keine Götzendienerin heiraten und keine Atheistin sondern nur Muslima, Christinnen oder Jüdinnen

(Die Bedingung für die Heirat von Jüdin und Christin habe ich oben erwähnt)

CalltoIslam  02.06.2022, 13:04

Was meinst du mit der Aussage, das verheiratete Frauen ihren Dekolleté bedecken müssen? Ja vor nicht mahrams muss sie sich bedecken

Vor ihrem Ehemann aber nicht

CalltoIslam  02.06.2022, 13:06

Bezüglich der Spaltung, du hast da Sunniten erwähnt

Erst einmal, wer genau sind Sunniten?

Sunniten sind Muslime, die nur nach Qur'an und Sunnah leben also die Muslime der Ahlu Sunnah Wal jamaah

Wir sind keine Sekte, sondern leben si wie auch die Sahaber lebten und zwar nach Qur'an und Sunnah

Der Begriff Ahlu Sunnah Wal jamaah kam damit wir uns von denjenigen, die sich gespaltet haben, unterscheiden

Dennoch nenne ich mich nicht Sunnite, sondern Muslim

Muslim der Ahlu Sunnah Wal jamaah

CalltoIslam  02.06.2022, 13:11

Er (der Prophet) Friede und Segen mit ihm sagte: “Diese Ummah wird sich in 73 Sekten/Gruppen spalten, alle sind im Feuer, außer eine.” Sie (die Sahaba) fragten:

“Wer ist diese (errettete Gruppe) oh Gesandter Allahs?“

Er (Friede und Segen mit ihm) sagte: ”Diejenigen, die auf dem sind, worauf ich bin, und meine Sahaba.” (at-Tirmidhi, Nr. 2641)

Also wer nach Qur'an und nach der Sunnah des Propheten lebt

Und bezüglich der Homosexualität

https://www.nature.com/articles/d41586-019-02585-6

Akzeptieren, dass Religion und Kenntnisvermittlung nicht gut zusammenpassen.