Ich hab eine Frage an Muslime?

1 Antwort

Das wüsste ich auch gerne. Leider sind die Koraniten fehlgeleitet. Allah sagt mehrmals im Qu'ran, dass wir den Propheten sallalahu allahi wa salam folgen sollen.

Also wie beten sie ohne die Hadithe zu akzeptieren...? Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

  1. Sie beten gar nicht / machen nur Dua (Bittgebete), aber die Pflichtgebete nicht.
  2. Sie beten irgendwie anders, also eine selbsternannte Art wie man das Pflichtgebet verrichten soll...
  3. Sie beten wie wir. Vielleicht haben sie es irgendwie gelernt, aber verneinen, dass es von der Sunnah des Propheten sallalahu allahi wa salam kommt.

Diejenigen welche die Hadithe nicht akzeptieren, sind keine Muslime. Nach dem Qu'ran sind die Hadithe für uns Muslime die wichtigsten Quellen um über unsere Religion Wissen zu sammeln. Ausserdem können diese Menschen eben solche Themen nicht beantworten, wie eben das Gebet, das Verbot für Gold und Seide für Männer und vieles mehr.

Wa Allahu Alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah