Ist es unmoralischdie Sunnah Gebete nicht zu beten wenn ich z.B. in Stress bin oder draußen bin?

2 Antworten

Wenn du es eilig hast nicht. Aber sonst sollte man die Sunna Gebete verrichten.

Wenn du in Eile bist oder eben etwas wichtiges erledigen musst dann kann man auch die Sunnah-Gebete auslassen dann bekommst du für das Gebet weniger Lohn.

Jedoch empfiehlt es sich die Gebete ganz zu beten den dann bekommt man viel Lohn bei Allah so wie in der osmanischen Tradition.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden