Ich hab den sehtest für den führerschein nicht bestanden und ich konnte die 2/3 reihe nicht sehen-Panik pur?

6 Antworten

Du brauchst eine andere Brille, welche Deine Sehschwäche ausgleicht!

Sei froh, dass das festgestellt wurde bevor Du unschuldige Menschen über den Haufen gefahren hast.

Wenn du den Sehtest nicht bestehst, dann heißt das, dass deine Augen nicht gut genug sind, um damit ein Auto zu lenken. Dann gehst du üblicherweise zum Optiker und lässt dir eine neue Brille anpassen, mit der du besser siehst. Danach gehst du erneut zum Sehtest. Erst wenn du den Sehtest bestehst, hast du die richtige Brille auf der Nase. So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht zu verstehen.

Erst mal keine Panik!

Ich würde Montag einen Termin beim Augenarzt machen und das untersuchen lassen. Möglicherweise ist Deine nicht mehr aktuell oder Du schielst oder so.

Sei doch dankbar, dass so ein Problem jetzt erkannt wurde und nicht erst später. Es kommt jetzt ja nur darauf an, dass man die richtige Sehhilfe für Dich findet und dann dürfte dem Führerschein nichts mehr im Wege stehen.

Tulpen100
Fragesteller

ok aber ich hab die totale panik weil ich die 2/3 reihe nicht gesehen habe..

Tasha  24.10.2015, 10:36
@Tulpen100

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Es kann am falschen Brillenglas liegen oder am Schielen oder evtl. noch andere Erklärungen geben. Ich habe einen Führerschein und ich schiele nach einer verpfutschten OP so, dass ich auf einem Auge nur ca. 1/3 des Umfeldes sehe, das auch mit dem anderen Auge sehen kann. Auch das stört mich im Alltag nicht, ich muss halt meinen Kopf ggf. mehr drehen und kann nur mit einem Auge durchs Fernglas, Mikroskop etc. sehen.

ganz einfach, einen Augenarzt aufsuchen, du wirst eine NEUE Brille brauchen. Dann erneut den Sehtest absolvieren.

Wenn deine Brille nicht funktioniert musst du zum Augenarzt. So schwer zu verstehen ?

Tulpen100
Fragesteller

nein, dass was mir angst macht ist, dass ih die 2/3 Reihe nicht gesehen habe...