Sehtest beim Optiker?

4 Antworten

Wenn Du diese Lücken schon nicht siehst, wird es bei Buchstaben nicht besser.

Und was heißt erfolglos. Du bekommst eine Brille und alles ist gut.

Wenn man einen Sehtest nicht besteht, hat das Gründe - entweder "nur" eine Sehschwäche oder eine Augenerkrankung.

Bei einer Sehschwäche kann dir ein Optiker helfen, bei einer Augenerkrankung nicht.

Deshalb solltest du mal zum Augenarzt gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Jannik712  24.11.2023, 09:50

möglichst schnell Termin machen........bei den Wartezeiten handelt es sich oft um Monate

Der Führerscheinsehtest ist gesetzlich vorgeschrieben, d.h. auch das Gerät mit dem er gemacht wird.
Es gibt auch andere Sehtests, aber keine anderen Führerscheinsehtests.
Kauf dir eine Brille und besteh dann den Sehtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man beim Sehtest nichts erkennt, macht man keinen anderen Sehtest, sondern besorgt sich eine Brille...

Klar gibt es auch andere, aber das Ergebnis ist das selbe.