Ich hab den Mond zweimal am Himmel zur gleichen Zeit gesehen!

11 Antworten

Das kann doch jeden passieren.Man sieht einfach etwas doppelt.Vielleicht war es auch eine Lichtquelle,die gesehen wurde? Kann es sein,das du eine Laterne gesehen hast? Andere sehen hinter einer Hecke jemand sitzen obwohl da gar keiner ist.Du musst dir auch keine Sorgen machen deswegen.Sollte es sich wiederholen oder häufiger auftreten,dann kannst du auch Fotos machen und es an einen Sender schicken.Natürlich kannst du diese Fotos auch in deine Fragen einfügen.So kann dir hier mancher Experte auf dem Gebiet Sonne,Mond und Sterne auch helfen.

Das hört sich so an, als hätten Deine Augen vorübergehend die Fähigkeit verloren die Bilder zu kombinieren. Jedes unserer Augen sieht nämlich ein eigenes Bild, aber in unserem Hirn verschmelzen sie zu einem Bild. Wenn Dir jemand die Hand entgegenstreckt und Dich fragt, wieviel Finger Du siehst, siehst Du nämlich nicht fünf, sondern in Wirklichkeit 10.

Dadurch, dass das Bild nach 10 Sekunden verschwunden war, kann es nicht die Sonne gewesen sein, sondern eben vermutlich dieses Doppelsehen. Das kann dadurch pasiert sein, dass Du dir zuvor die Augen gerieben hast. Eine Sehstörung, die in diesem Fall übrigens vom Neurologen und nicht vom Augenarzt behandelt werden müsste, wäre eigentlich von starkem Schwindel begleitet.

Hallo Leonie12 Ich habe ihn gerade auch gesehen , habe erst gedacht das das nicht sein kann, bin aufs Balkon und mein man hinterher das ist wirklich wahr wir sind gerade voll schockiert 😱 , ich wollte es fotografieren aber ich habe die ganze Zeit drauf geguckt und dann wars weg also war es zu spät 😖

Dis war ein Ufo. Oder nen Luftspiegler auf ne Wolke. Oder nen kurzen Kreislaufflash wo eins was doppelt sieht. Oder.... Oder.... Oder..... ;o)) ;o)) freu Dich wenn was gesehn hast was sons nich gibt - einma an jeden Tag was Ungewöhnliches tun oder erleben is Pflicht!!

Der Mond spiegelt sich am Firmament darüber. Kommt bisweilen vor. Kann auch mit der Sonne passieren. Ein Zeichen, dass alles, was uns über die Erde und das sog. Universum erzählt wird, Mumpitz ist. Leider habe ich es selbst noch nie live gesehen.