Ich hab bei uns hier im Döner Laden am Automaten gewonnen und der Typ hat kein Geld , was sind jetzt meine Optionen damit ich mein Geld schnell bekomme?

4 Antworten

Geh einfach zu einem Anwalt. Der Besitzer ist verpflichtet dir das Geld aus zuzahlen. 

Der Sohn fährt ein Smart , kann ich ihn zwingen den Wagen auf mich zu überschreiben ??? Dann hätte ich schon mal 2 Riesen

Wenn das Auto auf diesen Sohn zugelassen ist, kannst du nichts machen. Ein neuer Smart kostet übrigens mehr wie 2.000€.

Mein Cousin sagt , falls er Montag nicht bezahlen kann soll ich einfach den Automaten mitnehmen mit einer Schubkarre

Das wäre Diebstahl!  Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Er sagt zu mir komm jeden Abend und ich gebe dir 20 Euro .. willst du mich ********** ??? Ich warte doch kein halbes Jahr bis ich mein Geld habe

SelbstjustizAuszahlung bei einem Gewinn. Er ist auch verpflichtet es so schnell wie nur möglich aus zu zahlen. Wenn er das Geld nicht besitzt könnte man auch einen Gerichtsvollzieher los schicken der dann Gegenstände und Wertsachen in der noch geforderten summe findet. 

Das wäre Diebstahl!  Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

bzw. auch § 303 StGB Sachbeschädigung, da der Automat aus der Verankerung gerissen wird.

1

Der Besitzer ist verpflichtet dir das Geld aus zuzahlen. 

wobei hier auch vielleicht noch zu klären wäre, wer der "Besitzer" ist:

der Betreiber des Döner-Ladens oder vielleicht doch eine Firma die Automaten aufstellt?!

1


Er hat mir seine Kasse gezeigt darin waren ca 100 Euro , er meinte er braucht das wenn Leute was kaufen um Wechselgeld rauszugeben , aber ich bin mir sicher das er irgendwo noch Geld versteckt



In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, d.h. du muss es ihm zuerst nachweisen, bevor du etwas machen kannst.



Er sagt zu mir komm jeden Abend und ich gebe dir 20 Euro .. willst du mich verar schen ??? Ich warte doch kein halbes Jahr bis ich mein Geld habe


Das nennt sich Ratenzahlung und ist durchaus zulässig.



Der Sohn fährt ein Smart , kann ich ihn zwingen den Wagen auf mich zu überschreiben ??? Dann hätte ich schon mal 2 Riesen


Nein, der Smart gehört dem Sohn ist damit sein Eigentum.



Mein Cousin sagt , falls er Montag nicht bezahlen kann soll ich einfach den Automaten mitnehmen mit einer Schubkarre


Das ist eine Straftat, § 303 StGB (Sachbeschädigung) und § 242 StGB (Diebstahl).



Was soll ich jetzt machen ???



Ihn nen Mahnbescheid schicken (Vordruck im Schreibwarenhandel erhältlich) und dann vom Gerichtsvollzieher die Schulden vollstrecken lassen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Da hilft nur eins! Wenn du es beweisen kannst, Polizei informieren und dann warten was passiert! Die kommen vorbei und dann ist er innerhalb zwei Stunden verpflichtet dir die Kohle zu geben sonst machen die den Laden dicht. Habe ich selber schon mal erlebt bei ähnlichen als ich über 15000€ gewann 😂

Was möchtest Du wissen?