Ich hab ausversehen Schweinegelantine gegessen, was jetzt😨?

kid2407  15.06.2022, 14:48

Du hast es nicht ran geschrieben, aber ich vermute du folgst dem Islam und dürftest deswegen nichts vom Schwein essen?

Nisaa916
Fragesteller

Ja

2desmond  16.06.2022, 15:28

DREISSIG Antworten -- und du stellst es nochmal ein?

Was willst du denn hören? Dass du in die Feuerhölle kommst?

Nisaa916
Fragesteller

Ich hatte die Frage davor mit Fehler gestellt, ich hatte vergessen zu erwähnren dass es um den Islam ging und deswegen kamen viele nicht zu drm Thema passende Antworten.

earnest  17.06.2022, 09:02

Findest du das eine gute Ausrede?

Nisaa916
Fragesteller

Nein, aber eine gute Erklärung für euch unwissende

25 Antworten

Salamu aleykum ukhti

Wenn du ausversehen und ohne Absicht Schweinegelantine gegessen hast, so trägst du inshallah keine Sünden mit dir

Du wusstest es ja nicht, deswegen wird dir Allah swt. inshallah vergeben

Gesündigt hat man nur, wenn man wusste, dass es Schweinegelantine war und man trotzdem davon gegessen hat (la samahaAllah)

Bei dir war das inshallah nicht der Fall gewesen

Noch ein kleiner Tipp von mir, ukthi:

Versuch inshallah in Zukunft immer die Zutatenliste durchzuchecken bzw. durchzulesen, damit du inshallah besser aufpasst, sowohl keine Schweine - als auch Alkoholprodukte zu kaufen/essen

Nisaa916
Fragesteller

Danke das mache ich sonst immer aber diesmal haben wir in der Grupppe was anderes gegessen was eig ohne gelatine ist aber in diesem ausgerechnet drin war.als ich es bemerkt habe ich direkt aufgehört und wwasser getrunken

Wenn du weißt, dass irgendwas verboten ist und du es trotzdem machst, dann trägst du die Sünde.

Wenn du es nicht wusstest und irgendwas verbotenes getan hast, dann trägst du die Sünde nicht. Dazu zählt auch irgendwas verbotenes aus versehen zu essen. Das ist mir auch einige Male passiert. Also, keine Angst alles gut :)

Normalerweise achtet man darauf, was man zu sich nimmt, wenn es verboten ist bei einem bestimmten Glauben.

Da bin ich doch als Christ froh, daß ich nicht alles im Supermarkt durchlesen muß, was drin ist und ich alles essen darf., daß ich keinerlei Verbote habe.

Paß eben das nächste Mal besser auf......

Ist nicht so schlimm, zumal der Vorsatz fehlte. Pass beim nächsten Mal besser auf.