Ich hab Angst wieder in ein Loch zu fallen?

3 Antworten

tu dir doch mal was gutes und geh in die natur , einen kaffee trinken oder sowas in der art...

sollte deine trauer zunehmen, kannst du auch versuchen einen therapeuten zu finden, der dir hilft. evtl. brauchst du auch medikamente, da solltest du auf jeden fall mal schauen lassen. ich kann verstehen, dass du nicht in ein loch fallen willst, aber wenn es sich ankündigt, dann ignoriere es nicht, sondern suche nach lösungen und nach unterstützung.

bei depressionen ist licht und auch körperliche bewegung sehr wichtig. ich denke das weißt du aber...

fühle dich ganz herzlich umarmt und alles GUTE dir!

Rella12
Fragesteller

Ich litt 4 Jahre an eine schweren Deprission hatte auch meine Psychologin kontaktiert aber die ist im Urlaub, einen Termin bekomme ich erst in 2 Wochen :(

readyornotII  10.07.2018, 21:03
@Rella12

oha...dann weißt du was da so sache ist ...2 wochen ist nicht lange hin. aber in deiner situation zählt jeder tag, das verstehe ich.

kannst du dir vom hausarzt evtl. zur überbrückung ein paar medis verschreiben lassen?

und ansonsten ist es wichtig, dass du jetzt jeden tag dich raus schaffst. bitte jemanden mit dir ein - oder zwei mal am tag rauszugehen , so dass du den tag mitbekommst und nicht so versinkst...

readyornotII  10.07.2018, 21:05
@readyornotII

du schaffst das. trau es dir zu. es wird gelingen und du wirst nicht abrutschen! aber du musst es wirklich wollen.

wenn deine kräfte schwinden, dann weis dich ein für ein paar tage. sag denen du bist definitiv suizidgefährdet, dann müssen sie dich aufnehmen ob sie wollen oder nicht. und dann werden sie dich medikamentös einstellen. das könnte eine akurhilfe sein, wenn du merkst es geht nicht mehr.

Mach' Dir einen Kalender mit der Anzahl von Tagen bis zu seiner Rückkehr. Notiere Dir jeden Tag etwas, das Du gerne machst und worauf Du Dich freust:

Etwa Deine Lieblingsserie im Fernsehen, ein Entspannungsbad, ein Treffen mit Deiner Freundin, ein Spaziergang,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

such dir einen der nicht ohne dich in urlaub geht,du kannst drauf wetten dass er sich da mit anderen frauen vergnügt

Rella12
Fragesteller

Nein, ich weiß das er mich niemals betrügen würde. Wir kennen uns nicht seit gestern, wieso soll er extra in den Urlaub fliegen um da fremd gehen zu können 😂.