Ich glaube meine katze ist schwanger?

5 Antworten

Du musst sie natürlich erst Kastrieren bevor du sie rauslässt. Alles andere ist unverantwortlich. Das mit der Abtreibung würde ich nicht machen, das scheint es bei Katzen vllt. sogar zu geben aber so auf den ersten Blick halte ich absolut nichts davon, und auf den zweiten Blick noch weniger. Ich weiß auch nicht wie so eine funktionieren soll. Also bitte bleiben lassen. Ist sie wirklich tragend solltest du sie lieber zu jemanden geben der sich mit Katzengeburten gut auskennt oder die Katze im Tierheim abgeben.
Bitte vereinbare einen Termin mit einem Tierarzt, danach weißt du ob sie nun wirklich tragend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Warum lässt du deine Katze nicht sterilisieren, wenn du sie frei laufen lässt?

Unverantwortlich.

Man weiß doch das Katzen Kater finden, wenn sie draußen sind.

Dann wird sie jetzt halt Mama. Such dann halt später ein vernünftiges Zuhause für die Kleinen und lass deine Katze dann sterilisieren!!

Abtreibung bei Tieren gibt es nicht, weils auch nicht nötig ist.

Deine Katze kann nichts dafür...es war deine Verantwortung.

echt jetzt? Warum ist man so verantwortungslos und lässt eine unkastrierte Katze raus. Gehe zum Tierarzt und lasse sie kastrieren.

Darüber macht man sich "vorher" Gedanken. Noch vor der ersten Rolligkeit, bzw. ab dem Zeitpunkt an dem man eine bereits geschlechtsreife Katze übernimmt.

Will man definitiv keinen Katzennachwuchs lässt man das Katzenweibchen garnicht erst raus - oder man lässt sie kastrieren. Oder sogar beides.

Ruf euren Tierarzt an, frag dort um Rat. Lass die Katze dort durchchecken (um zu sehen wie es der Katze gesundheitlich geht, wie weit sie ist, etc). Und dann lass dich beraten wie weiter vorgegangen werden kann.

Deine Frage: Ich glaube meine katze ist schwanger?

Meine Empfehlung: Bitte nächste Woche zum Tierarzt und mit einem Fachmenschen alles Weitere besprechen. Er/sie wird dich kompetent, zum Wohle aller Beteiligten, beraten und dir die besten Handlungsoptionen vorschlagen. Bis dahin kannst du das Thema ruhig zur Seite legen.

Dir und deiner Katze alles Gute!
Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

 - (Tiermedizin, Tiergesundheit)