Ich glaube ich verliere mich selbst?

2 Antworten

Gefühle hast du wohl schon, aber du kannst sie schwer zulassen und zeigen?

Mit der beschriebenen *Rüstung* hast du Dir einen Schutzpanzer zugelegt, der manche Gefühle dann wiederum gar nicht an Dich heranlässt oder herauslässt.

Fühlt es sich in etwas so an?

C418enjoyer 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 22:47

Ja genau dasselbe meine ChatGPT auch und es stimmt ich lasse Gefühle wie Schmerz Angst Trauer einfach nicht zu und überstehe es einfach

DeernVomDienst  02.06.2025, 22:52
@C418enjoyer

Und nun quält es dich doch?

Irgendwann ist deine schwarze Tonne ja auch mal voll und quillt über....wenn du alle deine Gefühle verdrängst oder versteckst.

Denk mal drüber nach. Ist spät geworden....gute Nacht. 🥱😴

C418enjoyer 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:08
@DeernVomDienst

Es quält mich das stimmt.

Es ist die Leere die mich immer wieder erwischt aber ich könnte glaube ich nicht ich seine ohne sie, ohne meine rusting und auch vielleicht ohne meine Leere vielleicht machen sich mich aus und ich sollte versuchen weiter damit klar zukommen.

Trotzdem bedanke ich mich für deine Meinungen und wünsche dir ein Gute Nacht.

DeernVomDienst  03.06.2025, 08:57
@C418enjoyer

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du deine Rüstung lockerst oder versuchst abzulegen?

Dieses keine Gefühle haben kann viele verschiedene Ursachen haben. Generell ist aber wichtig, dass du wieder lernst, Gefühle zu haben und sie zuzuordnen. Um das aufzuarbeiten, ist vermutlich eine Therapie oder ein Termin in einer Beratungsstelle sinnvoll.

Es ist wichtig, Gefühle wahrzunehmen, denn auch ohne das Wahrnehmen passieren Gefühle und dir geht es z.B. schlechter ohne dass du weißt, warum. Das kann sich auch anstauen und dann irgendwann ausbrechen.