Bin ich krank im Kopf?

exyoo  15.11.2021, 12:43

Wie meinst du "Erlebe sachen und bekomm Panik weil das genau so schonmal passiert ist..."

Jamie208593
Fragesteller

Zum beispiel, freunde sagen/machen irgendwas bringen sich inh situation und so ist es schonmal passiert oder genau das haben sie schonmal gesagt/diskutiert etc. am gleichen Ort usw

5 Antworten

Sprich mit jemandem darüber, und gehe zu einem Therapeuten.. Das hört sich nicht gut an. Du könntest bis zum Termin auch noch bei der Telefonseelsorge anrufen, und ihnen anonym deine Probleme schildern. Und wenn du dich dazu nicht überwinden kannst (versuchen solltest du es), dann hätte ich auch noch ein offenes Ohr für deine Probleme:) Aber ich bin kein Therapeut oder Psychologe

Geh mal zu deinem Hausarzt und der kann dich bestimmt an jemanden weiterleiten der Erfahrung mit Leuten die solche Gedanken haben wie du hat.

Alles Gute!:)

Jamie208593
Fragesteller

Ich bin schon in psychischer Behandlung nur ist noch nichts bei rum gekommen....

RomanI888  15.11.2021, 12:46
@Jamie208593

Ah, ja das geht nicht von heute auf morgen weg, aber zieh das durch, dir wirds bestimmt besser gehen:) Und sprich mal mit Freunden oder deinen Eltern darüber, manchmal hilft so ein ausgiebiges Gespräch mehr als man erwartet...

exyoo  15.11.2021, 16:27
@Jamie208593

Kam es noch nicht zu einer Diagnose oder hast du keinen Fortschritt bei der "Heilung"?

Vielleicht passt der Therapeut dann einfach nicht zu dir, dass hatte ich auch schon und musste mir dann einen neuen therapeuten suchen

Ausführlich würde dir das nur ein Psychotherapeut erklären können.

Für einen Laien wie hier klingt es so als hättest du einfach nur den Fokus verloren weil du privat oder schulisch unter extremen Stress stehst.

Fakt ist nur dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. sicher kommt man mal im Leben an einem Punkt, auch in der Schule, wo man mal komplett neben der Spur ist, sich komplett durch fühlt, und Sachen stets und ständig vergisst. Jedoch in deinem Alter würde ich in jedem Fall mit dem Arzt sprechen und mir eher dort Hilfe holen und nicht hier.

Wünsche dir eine gute Besserung

Jamie208593
Fragesteller

Bin schon in Behandlung nur ist noch nichts bei rum gekommen außer das ich anti depressiva nehmen soll....

Dankeschön!

Marcel623  15.11.2021, 12:47
@Jamie208593

Antidepressiver haben auch Nebenwirkungen. Es ist normal dass wenn man anfängt Antidepressiva zu nehmen sich die Symptome in der ersten Zeit verschlimmern können bevor eine Besserung eintritt. - kenne ich aus eigener Erfahrung von meinen Eltern. Vielleicht musst du auch umgestellt werden auf ein anderes Medikament weil du es nicht verträgst. Rede auf jeden Fall mit deinem Therapeuten über diese Symptome. Denn nur so kann er dir professionell helfen.

an deiner stelle würde ich mich in einer psychischen anstalt einweisen lassen ,sorry das soll nicht böse gemeint sein aber meistens braucht man eben schwere geschütze um wider normal zu werden ! Achtung ich nur meine meinung und was ich tun würde ! Schönen Abend!

Hallo nochmal

Einige symptome passen zu "Panik Anfällen", jedoch dieses "nicht richtig anwesend fühlen" hört sich für mich nach anderen psychischen erkrankungen an.

Ich habe viel Erfahrung mit Psychotherapien und kann dir nur empfehlen dabei zu bleiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie208593
Fragesteller

Lieben Dank.

Hast du schon mal darüber mit jmd gesprochen? Du kannst auch gerne zu einem Therapeuten gehen deswegen... Ich denke du hast gerade ziemlich viel Stress

Jamie208593
Fragesteller

Ich bin schon in psychischer Behandlung... Aber bis jetzt nix bei rum gekommen