Was geht euch durch den kopf wenn ihr den Spruch lest?

2 Antworten

Absolut richtig. Ein sehr schöner, positiver Spruch. Finde ich sehr passend in ganz vielen Lebenslagen. Zurückblicken und über Verlorenes trauern ist eine temporär gesunde Einstellung, aber sie hat einen dauerhaft negativen Touch. Nimmt man Erinnerungen, egal, ob positiv oder negativ, aber mit in die Zukunft, als Erfahrung, als schöne Erinnerung an gute Zeiten und zehrt davon, erinnert sich mit einem Lächeln, dass man dabei sein durfte, dann gibt das Energie, treibt an und lähmt nicht. Ergo: ich find den Spruch absolut passend, auch zu meiner eigenen Einstellung.

Man wird im Leben weniger an vergesslichkeit Leiden, da nichts zu verdrängen ist.