Lieblingssprüche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsspruch ist: 星星再小,也会发光

Das bedeutet soviel wie "Sogar ein kleiner Stern leuchtet in der Dunkelheit"

Habe ich mal gelesen und fand ich sehr schön ^^

Lyxxie  26.04.2023, 20:24

Vielen lieben Dank für den Stern 🥰

Gerade heute ist das mein Lieblingsspruch: "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streite dich niemals mit einem Idioten denn dazu musst du dich auf sein Niveau begeben , und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf eurem Gemächt gelandet ist, werdet ihr Lernen die Dinge ohne Gewalt zu lösen

Ein asiatisches Sprichwort sagt: Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

ich weiß jetzt nicht ob das ein guter spruch ist, aber:
Ich habe Spaghetti um meinen Wecker gewickelt, jetzt habe ich Essen rund um die Uhr ;)

oder: Ei rät nicht, Eiweiß

meiner ist: Wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst, hast du es schon fast geschafft.