Ich glaube ich bin kosmetiksüchtig?

5 Antworten

Bei make up benutzt man gern Neues das ist normal

Du brauchst einfach nur mal eine gute Beratung, dann hört das Rumprobieren auch auf ^^

Ich hab neulich ein neues Make-Up gekauft, weil ich nun in einem Alter bin, in dem Natur nicht mehr ausreicht. Ich wurde gut beraten und der Farbton paßt super.

michi57319  30.03.2016, 23:27

Es war übrigens im DM. Wir sind sogar raus und haben die Farben im Tageslicht ausprobiert.

Ich denke nicht dass es in deinem Fall mit kaufsucht zu tun hat. Du kaufst dir immer wieder neue Make-ups weil du einfach noch nicht den richtigen Farbton gefunden hast. Kaufsüchtige Menschen kaufen immer wieder ein um ein bestimmtes Gefühl oder einen 'kick' zu bekommen und oft kaufen sie auch total nutzlose dinge. Diese gebrauchen sie oft auch gar nicht sondern sammeln oder verstauen sie irgendwo.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du nächstes mal nach der richtigen Foundation suchst. Wenn du diese ausprobierst, dann mach es mal am Hals und nicht auf dem Handrücken oder sonst wo. Am Hals findet man besser heraus welche Farbe passt ;)
LG

Segnbora
Fragesteller

Also bei mir ist es so daß ich immer irgendwie zwischen den Farbtönen liege und mir dann zwei gleiche in 100 und 200 kaufe, die mische und es ist perfekt.

Wenn man im Sommer dann etwas dunkler ist, gebe ich vom 200 eben etwas mehr dazu und im Winter mehr vom 100

Also es stimmt schon was du sagst, ich kaufe die Sachen und benutze sie natürlich, also abwechselnd täglich

Bei Lidschatten hab ich oft schon ins Klo gegriffen, das waren Fehlkäufe, aber ich hab welche schon seit Jahren die ich immer benutze

Na ja und die Zahl meiner Nagellacke snd Legion

Man fragt sich halt manchmal, ob man eigentlich noch normal ist... ;)

Esther23  30.03.2016, 23:38

Ach da gibt es noch viele andere Frauen die noch viiieel mehr haben als du XD Ich glaube bei der Kaufsucht kommt es nicht nur darauf an wieviel man kauft sondern vielmehr mit welcher Einstellung man es tut ;)

Ich hoffe nicht... Bei mir isses genauso

Das hat weder was mit Kaufsucht, noch mit Kosmetiksucht zu tun.

Das was du dein Eigen nennst, mag für dich viel sein, aber für mich ganz & gar nicht. Ich hab alleine hunderte Lippenstifte & von dem Rest fang ich gar nicht erst an.