Ich glaube ein Stück Zahn durch Steinfrucht abgebrochen. Wie kann das vom Zahnarzt gefixt werden?
Ich habe gestern Aprikosen und Pfirsiche gegessen und ich glaube ein Stück eines Zahnes unten abgebrochen
was kann ich da tun ? Muss ich damit leben oder hat Zahnarzt Möglichkeit das aufzufüllen ?
ich bin einige Jährchen alt und hatte bisher noch nie Zahn Probleme zuvor und habe alle Original Zähne
4 Antworten
Muss ich damit leben oder hat Zahnarzt Möglichkeit das aufzufüllen ?
Natürlich musst Du damit nicht leben. Und logischerweise geht man damit zum Zahnarzt. Und ob es die Möglichkeit gibt, den Zahn aufzufüllen - keine Ahnung. Hellsehen kann ich noch nicht. Vielleicht muss der Zahn auch überkront werden.
Der Zahnarzt kann das überkronen und reparieren, bitte einen Termin ausmachen, das Ganze muss in Ordnung gebracht werden.
wenn es ein kleines Stück ist, sollte es kein Problem sein.
Musst auch nicht gleich in den nächsten paar Tagen zum ZA, aber ich würde mir schon zeitnahe einen Termin machen.
Kein Problem für den Zahnarzt.
Je nachdem wie groß das abgebrochene Stück ist und welcher Zahn betroffen ist wird er die geeignete Methode auswählen. Ein großes Stück wird vielleicht überkront werden, bei einem kleinen setzt er vielleicht nur ein Stück Kunststoff drauf.
Aber das bekommt der wieder hin.
Ist nicht so groß nur kleines Stückchen
wie lange habe ich denn Zeit ?
Solltest du zeitnah machen weil der Zahn an der Bruchstelle ungeschützt ist.
Ist nicht so groß das Stückchen
muss ich das schnell machen lassen ?