Ich glaube die Katze meiner Freundin hasst mich was kann ich dagegen tun?
Hallo,
Seit 2 Monaten hat meine Freundin eine kleine Katze. Am Anfang war alles wunderbar die ersten beiden Male als ich sie sah haben wir gespielt und sie hat mit mir gekuschelt beim 2. mal sogar auf mir geschlafen , doch dann beim dritten Mal hat es sich irgendwie geändert ich habe die dort von Tisch Weg getragen und weil sie es öfter gemacht hat auch mal in ein anders Zimmer aber sonst nichts , doch seit diesem Besuch spielt sie nur noch mit einer Schnur mit mir nicht mehr mit meiner Hand und kuscheln will sie auch nicht mehr mit mir sie rennt sogar vor mir weg ....
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen kann dass sie mich wieder mag ?
Vielen Dank für eure Hilfe
4 Antworten
Mit Leckerchen kannst du jede Katze ködern. Es ist auch falsch, dass sie mit deiner Hand spielt. Hände sind kein Spielzeug. Die Angel ist schon richtiger.
Die Katze ist in ihrem Zuhause angekommen und hat nun ihre Bezugspersonen. Als Gast hast Du von da an nichts mehr zu melden. Grundsätzlich wartet man bis eine Katze einem "die Ehre erweist", d.h. von sich aus menschlichen Kontakt sucht. Sie einfach "ungefragt" zu streicheln, oder hoch zunehmen, empfindet sie als Zudringlichkeit und wird sich entziehen. Abwarten, sie locken, evtl. mit Leckerchen bestechen funktioniert besser. Junge Katzen sind verspielt, deshalb nehmen sie gern ohne die Person weiter zu beachten Bewegungsspiele an. Sie spielen ja auch gern mit wehenden Grashalmen oder Zweigen. Körperteile eines Menschen (z.B. Hände) sind keine Spielzeuge. Zu schnell kommt es zu Missverständnissen, wenn die Katze zu derb wird und Spuren hinterlässt.
Einigen Rassekatzen sind gegenüber Nichtfamilienmitglieder äußerst reserviert. Meine Coonies lassen sich bei Besuch überhaupt nicht blicken.
Leckerchen gehen immer oder wie schon erwähnt ein Katzenspielzeug
Vielleicht hat sie plötzlich Angst entwickelt...und nicht Hass.