Ich galaube mein Keilriemen Seat Ibiza quitscht!

6 Antworten

Kommt drauf an, welcher Keilrienem das ist.

WEnn es der an der Lichtmaschine ist, ist es relativ einfach.

Die Lichtmaschine sitzt auf einer Schiene. Daran ist sie mit einer oder zwei Schrauben befestigt.

Schrauben los, Lichtmaschine mit Hilfe einer Stange auf Abstand bringen, Schrauben wieder zu.

Fertig.

könnte auch die lichtmaschine sein...fahr on die werkstatt und laß nachschauen...kostet nich viel alles nachspannen zu lassen...auch wenns der keilriemen ist

denke an deinem Kühler ist Flüssigkeit ausgetreten und an den Riemen gelangt. Lass dies überprüfen. Die Riemenspannung ist es in den seltensten Fällen, da sich dieser selbst spannt

den spannt man endweder an der lichtmaschiene oder falls vorhanden an der servopumpe

Früher hat man das an der Lichtmaschine gemacht. Habe aber schon lange nicht mehr an Autos rumgebastelt.