Ich fühle mich Zuhause total unwohl.. (Nervige Eltern -.-)
Ich bin ein Mädchen und bin 12 Jahre alt. Meine Eltern sind richtig nervig und peinlich... Ich sehe so viele Freunde die ein gutes Leben haben, ein Reihen Haus, perfekte Eltern, Eltern, die sie bei Hobbys unterstützen, etc etc.
Wir wohnen in ner Wohnung die total doof ist (Meine Wand ist richtig kalt und meine Fenster sind undicht und es wimmelt nur an Fliegen, Spinnen und Mücken und unsere Wohnung ist an ner Hauptstraße, was nur mich stört weil mein großes Fenster an der Haupstraße grenzt und jeder der an unserer Wohnung vorbeiläuft in mein Zimmer reinglotzt -.-), Das Bett das ich momentan hab hat früher meinen Eltern gehört und ich bettle seit nem halben Jahr nach einem neuen Bett nach 8 Jahren weil ich dieses Bett zu klein für mich finde, da ich breitschläferin bin und es für mich sehr ungemütlich ist. Aber sie meinen ich bekomme keins (hab auch schon gesagt, dass ich es mir zu Weihnachten wünschen würde) weil das da noch gut ist und weil sie nicht üwssten was sie mit meinem jezigen Bett machen wollen bla bla
Meine Hobbys werden auch nie unterstützt... Mangas lesen laut meinen Eltern = Man wird davon dumm, man liest nie wieder bücher nur noch Mangas
Longboard/Skateboard laut meiner eltern = Würde ich nach ner woche eh nicht mehr wollen, ich soll mir ein fahrrad holen ist genau so gut, kann ich nicht fahren (obwohl uch es fahren kann weil ich es bei einer freundin probiert hab und gefilmt hab um es meinen eltern zu zeigen) und ist "zu teuer"
Ich hab auch noch andere Hobbys aber da braucht man ja kein Geld XD
Aber egal das hat nichts damit zu tun, dass ich mich hier unwohl fühle
Meine Eltern streiten sich JEDEN TAG Wenn ich bei Freunden schlafe streiten sie sich noch mehr Und IMMER werde ich dazugezogen. Mein Vater will immer, dass ich ihm Recht gebe, meine Mutter, dass ich ihr Recht gebe. Wenn ich ihnen sage, dass beide total unrecht haben, haben sie irgwelche Argumente wieso sie unschuldig sind. Mir geht es bei Freunden immer so gut... Ich fühle mich so wohl, dass ich meistens gar nicht mehr nachhause will.. Ich habe meinen Eltern schon gesagt, dass sie aufhören sollen sich immer zu streiten oder das sie aufhören sollen mich immer reinzuziehen, aber sie meinen, dass jedes ehepaar sich so streitet. Wenn ich sage, dass das nicht normal ist und das sie sich einfach trennen sollen, damit der Kindergartenstreit aufhört meinen sie, dass das denen zu teuer ist.
Ich bin so genervt, das nervt alles mich so sehr, weil ich dabei die bin , die leidet.
Was soll ich tun? Zum Jugendamt traue ich mich nicht, weil ich ja auch nicht ins Heim oder so will :oo Weil so Schlimm ist das ja auch nicht, aber es nervt halt übelst und ich fühle mich unwohl hier.
9 Antworten
Kinder in deinem Alter finden ihre Eltern immer doof, das ist schon immer so gewesen.
Deine Eltern haben den Anschein nach nicht den finanziellen Spielraum um alle Wünsche zu erfüllen, da kannst du nichts machen. Auch ein Bett welches deinen Eltern genügte kann für dich nicht zu klein sein.
Hier könntest du dir, wie auch mit den angestrebten (teuren) Hobbies schauen wie du eigene Einkünfte hast.
Ob deine Eltern viel/zuviel streiten, egal auch das ist für das Jugendamt kein Grund einzuschreiten, es ist kein Grund erkennbar das du vernachlässigt wirst.
Zu deinem Trost, auch deine Freundinnen finden ihre Eltern unmöglich (wenn möglicherweise auch an anderen Stellen)
Und du brauchst sicher noch kein Doppelbett. Zumal, wenn man aus dem bett eines machen kann,reicht es vollkommen.
Ein 140x200 Bett würde mir reichen. Man kann auf dem Bett kein eines machen, da ist dann ne Lücke dazwoschen. Man kann sie nur nebeneinander stellen aber das bringt mir nix
Ne, weil du es einfach nicht willst. Aber wenn es für deine Eltern gereicht hat, wird es auch für dich reichen.
Warum bringt es dir nichts? Immerhin konnten deine Eltern darin Kinder zeugen....
Ziehe die Teile zusammen fixiere sie mit ein paar Kabelbindern etc und ziehe über beide Matrazen ein großes Spannbetttuch.
Wozu brauchst du ein 200x140 Bett? Bist du so breit??? :-(
Wenn du so eines Möchtest dann spare dir doch das Geld dafür selbst zusammen. genau so kannst du dir das Geld für ein Board zusammen sparen.
Wenn dein Vater ohnehin arbeitslos ist schwimmen deine Eltern gerade sicher nicht im Geld.
da mit der wohnung und so liegt am geld wenn sie halt nicht sooo viel verdienen solltest du dich nicht beschweren .sei froh das du ein dach über dem kopf hast und zur schule gehen kannst. es gibt eine ganz einfach win win situation nämlich wenn die beiden mehr arbeiten und immer abwechselnd arbeiten d.h.wenn sie nicht viel zeit mit einander verbringen können sie sich auch nicht streiten und sie verdienen mehr geld .
das ist bei mir so ähnlich. meine mutter arbeitet nicht und nervt total und wenn mein vater da ist streiten sie nur ,aber genau deswegen arbeitet mein vater von morgens bis abends.
jetzt streiten sie nur noch an feiertagen
Mein Vater ist momentan Arbeitslos weil er ein Burnout hatte und wegen zu oft krankgeschrieben gekündigt wurde (aber er hat dann die Firma verklagt, wurde wieder eingestellt aber wurde dann gemobbt und geht jetzt nicht mehr dort arbeiten aber bekommt Arbeitslosengeld 1 also das vor Hartz 4 und bekommt von der Krankenkasse Geld.
Meine Eltern sind richtig nervig und peinlich...
Kind, das ist in deinem Alter normal, dass die Eltern nerven. Aber vielleicht tröstet es dich. Du nervst deine Eltern ganz sicher noch mehr. Deine Eltern leiden womöglich noch mehr als du! :-(
Das geht aber wieder vorbei, wenn du mal die Pubertät hinter dir hast.
Nur deine Eltern sind dir gegenüber im Vorteil. Die wissen wie Kinder sind die pubertieren und vor allem sie haben das Elternrecht über dich und dürfen dich wenn nötig auch immer wieder in die Spur bringen die dir hilfreicher ist als deine derzeitigen pubertären Ideen.. ;-)
glaubs mir, die kiddys die inn schlösser wohnen, geht's auch nicht besonders gut. ansonsten, das leben kannman sich nicht aussuchen
das leben kann man sich nicht aussuchen
Doch als Erwachsener sollte man jedenfalls tun.
du bist ein pubertierendes Kind das geht vorbei. wenn deine Eltern nunmal kein Geld haben dann können sie deine Hobbys auch nicht unterstützen. Mangas lesen naja es ist geschmackssache. longboard fahren damit keinne ich mich nicht aus. der streit der Eltern klar das ist belastend aber wenn sie sich nicht trennen wollen dann wirst du da durch müssen
Ich verstehe es aber nicht... Kann mir jemand das erklären? Ich kenne Leute, die 200.000 Euro Schulden haben, aber sie fahren alle in den Urlaub, haben Reihenhäuser und können sich immer sowas leisten.
Wir, haben 5.000 Euro zirka Schulden Haben aber eine Lebensversicherung die mein Vater auflösen könnte (Wieviel Geld will ich nicht sagen, aber genug) wenns uns soo schlecht gehen würde Sind seit 4 Jahren nicht mehr iwo im Urlaub gewesen, und alles was ich mal haben möchte bekomm ich nicht mit der Ausrede: "Kein Geld"
Wieso sind wir die einzigen, die sich fast nix leisten können?
ihr seid nicht die einzigen. es gibt Millionen menschen auf der welt die unter der Armutsgrenze leben und sich nichts leisten können. wenn deine Eltern so drauf sind das sie das Geld was da ist für sich ausgeben und dir eben nichts davon geben dann können wir wenig machen. was du tun kannst ist dir etwas Geld dazu verdienen um dir deine wünsche selbst zu erfüllen. zb Zeitung austragen babystiien ect. das Geld was du dadurch bekommst das kann dir niemand wegnehmen
Ich gehe mal davon aus, dass es die Lebensversicherung deiner Eltern ist, von der su hier sprichst. Das ist eine Absicherung für späte und man sollte so etwas nicht auflösen,nur weil eine pubertierende 12-jährige nicht mit dem zufrieden ist, was da ist. Wenn du unbedingt ein Fahrrad haben willst, dann schau mal, ob du nicht irgendwo ein günstiges bekommen kannst, welches du selbst bezahlen könntest. Meins hat 20 Euro gekostet und ist super.
Und ob sie nun Geld für Urlaube oder so etwas ausgeben, ist ebenso Sache deiner Eltern, das hat dich doch gar nicht zu interessieren.
das sie das Geld was da ist für sich ausgeben und dir eben nichts davon geben
Ein Dach über dem Kopf, Kleidung, sowie Essen und Trinken sind also nichts? Das sehe ich ein wenig anders.
Deine Eltern Haushalten eben vernünftig mit dem was ihnen zur Verfügung steht. Hiervon legen sie auch noch ein Teil für die Zukunft zurück. Die anderen (mit den vielen Schulden) leben in den Tag hinein und es kümmert sie weniger wenn morgen das Kartenhaus einstürzt und alles begräbt.
Bevor du von deinen Eltern jetzt mehr forderst als sie Stemmen können/wollen liegt es an dir zu Schauen ob du nicht etwas ohne deine Eltern stemmen kannst.
Viel Spaß beim Erwachsenwerden!
Nein das Bett ist 200 x 90 Cm und unten drunter ist noch so ein Bett, dass man rausziehen und hochklappen kann dann sind da halt zwei Betten nebeneinander, aber ist halt kein Doppelbett. Man könnte das eine Bett in nen ganz anderen Raum stellen wenn man will