Ich fühle mich zuhause gar nicht mehr wohl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere dich auf deine Zukunft. Lass dich nicht von ihrgend einen Lappen bei dir Zuhause stressen. Ignoriere ihn voll und Ganz. Bau dir einen Starken Freundeskreis auf. Such dir Ziele die du verfolgen kannst. Stärke dich Durch Bildung damit dein Geist Hart wie Kruppstahl wird :D Wenn du dich da etwas reinhängst wird sich der Freund deiner Sis wie ein Ängstlicher kleiner Junge vorkommen. Weil du durch dein Auftreten Autorität ausstrahlen wirst.

-Bildung

-Sport

-Ziele

-Erfolge

Rock den scheiss ^^

Ja, was du da schreibst sind so Dinge, die das Leben mit sich bringt.

Was sagen denn deine Eltern dazu, dass der Freund deiner Schwester quasi bei euch wohnt? Hier könnte man sicherlich andere Vereinbarungen treffen.

Nimm das Ganze nicht so schwer, auch wenn es weh tut, dass die Schwester jetzt nicht mehr so für dich da ist. Beschäftige dich sinnvoll, suche neue Kontakte.

Dann wird es einfacher für dich.

Da musst du durch. Das Leben geht weiter. Was anderes als solche Floskeln kann man da nicht sagen. Das wird sicher nicht das letze mal unfair zu dir sein. Lerne sowas zu verarbeiten und passe dich der neuen Situation an und steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Es gibt genug Mädchen da draußen, die dir sicher eine guten Ersatz als Freundin bieten können.

Ausziehen is keine Option, du bis zu jung. Also kannst du einfach nicht vor der Situation weglaufen, du musst dich konfrontieren damit. Eine Lektion fürs spätere Leben.

Zieh dein Leben durch und ignoriere sie eine Zeit lang. Sag Ihr Mal aus dem nichts "wenn es dir schlecht geht oder du jemanden zum sprechen brauchst bin ich gerne für dich da" und geh einfach nach diesem Satz raus... weg von Ihr als müsstest du gehen! Anschließend wird sie sich Gedanken darüber machen und Ihr wird klar werden, dass du sie als Schwester wirklich gern hast.

Lass dich emotional nicht unter Druck setzen. Sie sind neben an...na und juckt niemanden! Es ist dein Haus deine Wohnung dein Leben! Wenn du in die Küche gehen willst geh, lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Ansonsten würde ich dir empfehlen sie zu ignorieren der Typ will Ihr wohl Schaden...niemand trennt Schwestern im normal Fall !!!

Also mein Ex hat paar Mal die Nummer'n von meinen Freundinnen gelöscht!!! Damit ich nur mit Ihm etwas unternehme 😂 Das ist krank aber najah.

Alles gute dir!

Danke dir!

1

Das hört sich nach einer sehr belastenden Situation hat. Hast Du schon mal überlegt zu versuchen dieser durch eine Gesprächstherapie zu begegnen? Eventuell sollte man auch durch einen Arzt abklären lassen, ob Dein Weinen ein Anzeichen für eine Depression ist.