Ich fühle mich zuhause gar nicht mehr wohl?

7 Antworten

Das hört sich nach einer sehr belastenden Situation hat. Hast Du schon mal überlegt zu versuchen dieser durch eine Gesprächstherapie zu begegnen? Eventuell sollte man auch durch einen Arzt abklären lassen, ob Dein Weinen ein Anzeichen für eine Depression ist.

Da musst du durch. Das Leben geht weiter. Was anderes als solche Floskeln kann man da nicht sagen. Das wird sicher nicht das letze mal unfair zu dir sein. Lerne sowas zu verarbeiten und passe dich der neuen Situation an und steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Es gibt genug Mädchen da draußen, die dir sicher eine guten Ersatz als Freundin bieten können.

Ausziehen is keine Option, du bis zu jung. Also kannst du einfach nicht vor der Situation weglaufen, du musst dich konfrontieren damit. Eine Lektion fürs spätere Leben.

Ja, was du da schreibst sind so Dinge, die das Leben mit sich bringt.

Was sagen denn deine Eltern dazu, dass der Freund deiner Schwester quasi bei euch wohnt? Hier könnte man sicherlich andere Vereinbarungen treffen.

Nimm das Ganze nicht so schwer, auch wenn es weh tut, dass die Schwester jetzt nicht mehr so für dich da ist. Beschäftige dich sinnvoll, suche neue Kontakte.

Dann wird es einfacher für dich.

Rede mit deiner Stiefschwester dann redet sie villeicht mit ihrem freund

Versuche aber nichts zu sagen was ihren freund irgendwie beleidigen könnte.

Denn wie du das problem beschrieben hast wird sie dann warscheinlich das ignorieren

Anonymer279  26.03.2020, 14:17

oder rede zusammen mit deinem bruder mit deiner stiefschwester

Federkatze
Fragesteller

Das Problem ist nur das wir gar nicht mehr reden, weil ihr Freund immer da ist wo sie ist und er verbietet ihr mit mir zu reden. Und wenn ist sie immer total aggressiv zu mir...

JLS23  26.03.2020, 14:22
@Federkatze

Kann er garnicht verbieten. Andere Mädchen hätten schon Schluss gemacht ;D

Federkatze
Fragesteller
@JLS23

Naja einfach ihr Verhalten, sie hat sich total verändert jedem gegenüber. Also entweder sie beleidigt jeden total oder ist passiv aggressiv und wenn man sie darauf anspricht rastet sie komplett aus..

JLS23  26.03.2020, 14:35
@Federkatze

Wenn sie aggressiv ist und keine Lust auf irgendwas hat dann ist sie unglücklich/depressiv. Vielleicht ist sie mit ihrer Beziehung unglücklich oder mit der Situation zwischen euch.

Zieh dein Leben durch und ignoriere sie eine Zeit lang. Sag Ihr Mal aus dem nichts "wenn es dir schlecht geht oder du jemanden zum sprechen brauchst bin ich gerne für dich da" und geh einfach nach diesem Satz raus... weg von Ihr als müsstest du gehen! Anschließend wird sie sich Gedanken darüber machen und Ihr wird klar werden, dass du sie als Schwester wirklich gern hast.

Lass dich emotional nicht unter Druck setzen. Sie sind neben an...na und juckt niemanden! Es ist dein Haus deine Wohnung dein Leben! Wenn du in die Küche gehen willst geh, lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Ansonsten würde ich dir empfehlen sie zu ignorieren der Typ will Ihr wohl Schaden...niemand trennt Schwestern im normal Fall !!!

Also mein Ex hat paar Mal die Nummer'n von meinen Freundinnen gelöscht!!! Damit ich nur mit Ihm etwas unternehme 😂 Das ist krank aber najah.

Alles gute dir!

Federkatze
Fragesteller

Danke dir!