Ich fühle mich super?
Hallo, mein Freund hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Ich habe ihn sehr geliebt und mir in schwierigen Zeiten oft wegen ihm die Augen ausgeheult. Sehr oft.
Doch irgendwie fühle ich mich auf einmal total super. Irgendwie befreit und ich möchte ihn auch gar nicht wiedersehen.
Meint ihr von der mentalen und psychischen Sicht holt mich das alles wieder ein? Denn eigentlich bin ich gerade froh, dass es mir so gut geht jetzt
4 Antworten
und mir in schwierigen Zeiten oft wegen ihm die Augen ausgeheult. Sehr oft.
Das klingt anstrengend und zermürbend. Wenn das jetzt vorbei ist, könnte das wirklich erleichternd sein.
Eigentlich wäre es logisch, wenn sich jeder nach der Trennung froh fühlt. Auch wenn der andere sich getrennt hat beweist das doch, dass die Beziehung nicht mehr gut war. Der andere hat es dann nur früher gemerkt.
In der Realität ist Liebeskummer aber üblich, selbst wenn man selbst die Trennung durchgezogen hat. Die Psyche arbeitet nicht logisch.
Mache einfach weiter so. Vielleicht wird es noch besser oder es kommt wieder ein Rückschlag. Wenn du konsequent loslässt, wird es auf Dauer ganz sicher besser werden!
Kann beides sein. In manchen fällen, wenn Paare auseinandergehen und einer sehr verletzt ist, schafft unsere Psyche eine so starke kompensation und Verdrängung, dass wir uns beinahe euphorisch fühlen… und erst später in Trauer und Aufarbeitung kommen. Andererseits kann es auch sein, dass man in einer Beziehung sehr in emotionale Abhängigkeit kam und erst nach der Trennung wieder nüchtern sehen und sich spüren/ wieder freier leben kann.
Kann sein, dass es bergauf geht, kann sein, dass es dir immer besser geht.
Kommt drauf an.
Nein es ist alles perfekt :')
Wenn du weißt, dass du klar kommst, dann wird es kein Problem deinerseits geben. Mach weiter so, es ist ja dein wunderbares Leben!