Helfen Liegestütze auch, wenn man psychisch/mental angeschlagen ist?

5 Antworten

Kann gut sein, ich fühle mich nach Sport auch immer besser. Man strengt den Körper an, wird besser durchblutet und es werden auch oft Glückshormone, besonders danach, freigesetzt :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)

JA!! aber ich rate dir zu Ausdauersport. Dein Körper schüttet Dopamin aus und es geht dir besser. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Ich hatte schwere depressionen jezt hab ich mein leben umgekrempelt und mache 6 mal die woche krafttraining und 7 mal die woche ausdauer und ich habe mich nochnie so gut gefühlt

Nein, das bildest Du Dir nicht ein.

In der Tat hilft körperliche Bewegung, auch mal ein Spaziergang sehr gut, wenn man psychisch angespannt und down ist.

Der Kopf wird wieder frei und man fühlt sich besser.

Alles Gute für Dich