Ich hab den Todestag meines Cousins vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid.

Aber jeder Mensch trauert anders und einen Todestag zu vergessen ist nicht das Ende der Welt.

Du denkst an ihn und erinnerst Dich..das ist gut so.Mach Dir nicht zuviel Gedanken.

Ist es nicht normal? Wurden wir nicht so erschaffen, dass wir uns selber nicht quälen wollen und so automatisch von solchen Situationen ablenken wollen? Du hast ihn ja nicht vergessen, sondern den Tag, an dem er dir genommen wurden ist und das ist okay. Ändert nichts daran, dass du ihn liebst. Ich habe im Dezember auch den Todestag meines Opas vergessen, obwohl ich ihn über alles liebe. Ich habe ihn aber nur vergessen, weil das Leben weitergeht und es besser ist nicht zu trauern. Mein Opa war immer traurig, wenn ich es war und ich schätze er ist glücklicher, wenn ich alle paar Wochen für ihn bete und mit seine Bilder angucke, als zwanghaft an einem Tag mit irgendwelchen Familienmitgliedern dazusitzen und unangenehm zu weinen.

Dem Toten ist es völlig egal ob und wann du seiner Person gedenkst. Wenn du an ihn denkst, ist es gut für dich, egal wann.

Das brauchst du wirklich nicht! Ich bin sicher das letze was er wollte ist das du dich schlecht fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich als Mensch ;D