Ich fühle mich so unwohl mit meiner Brust?

15 Antworten

Wenn du abnimmst, hängen sie nur noch mehr.

Warte bis du 21 bist, dann kannst du sie straffen lassen.

Und nein, es wäre nicht schlimm wenn du das machen lassen würdest, schließlich sollst du dich in deinem Körper wohlfühlen.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 18:27

Ich muss eh abnehmen ich bin übergewichtig

die Hauptsache ist dass sie kleiner werden dann hängen sie vielleicht weniger weil sie nich mehr so schwer sind

HarleyQuinn28  18.10.2019, 18:28
@LilyInstaGirl1

Sie werden nicht straffer, weder wenn du abnimmst, noch wenn du Sport machst. Sie werden nur schlaffer wenn du abnimmst.

Damit musst du dann leben.

Wenn du selbst mit einem Push-Up keinen Auschnitt hast, trägst du den falschen BH. Ein gut sitzender BH kann optisch jede Menge ausmachen. Geh mal in ein Unterwäschegeschäft und lass dich professionel beraten, welcher BH zu deiner Brust passt.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 17:32

ich hab echt keine Lust auf bh Suche zu gehen ich trage einfach den den ich hab weiterhin, der sitzt ganz gut. Hat nen leichten push up. Aber mit Ausschnitt meine ich sowas wie ein schönes Dekolleté wo die Brüste zusammengedrückt werden, das ist bei mir nicht möglich

Du bist 15 Jahre alt und an dir kann sich noch so vieles ändern. Was sich aber vor allem ändern sollte, ist dein Blick in den Spiegel.

Es mag ja sein, dass du keine Modelbrüste hast und andere Mädchen in deinem Alter "objektiv" schönere, gleichförmigere und dekolletéfreundlichere Brüste haben. Aber was verleitet dich zu der Annahme, dass ein Junge deine Brüste nicht sehen möchte oder sie abstoßend finden könnte?

Wenn du tatsächlich über eine OP nachdenkst (Bruststraffung oder so was), dann solltest du erstens noch ein paar Jahre abwarten, bis dein Wachstum einigermaßen abgeschlossen ist und du solltest dich sehr gut beraten lassen. Aber nicht von einem plastischen Chirurgen, sondern erst einmal von deinem Hausarzt oder deiner Frauenärztin. Von Menschen also, die dich kennen und denen du deine Nöte vielleicht schildern kannst.

Womöglich erübrigt sich dein Wunsch aber auch, sobald du einen Jungen findest, dem deine Brüste schön genug sind.

Und Abnehmen kann natürlich die Fettmasse in deinen Brüsten verringern. Aber erstens sind für die Fettverteilung deine Gene zuständig und nicht dein Bemühen und zweitens wird die weibliche Brust durch Fettverlust nicht automatisch straffer. Hier müsstest du vielleicht gezielt den Aufbau der Brustmuskulatur trainieren.

Wenn er dich liebt, liebt er alles an dir, dein Lächeln und deine Brüste gleichermaßen.

,,Fändet ihr das schlimm?'' Nein, natürlich nicht. Wenn dein zukünftiger Freund dich wirklich liebt, akzeptiert er dich so, wie du bist. Sollte er sich über deine Brüste beschweren, dann ist es definitiv nicht der Richtige. Akzeptiere dich so, wie du bist.