Ich fühle mich sehr schlecht?

MrSlowhand129  17.11.2021, 21:09

Gehst du nebenbei noch Arbeiten ?

ArenaDuty2004
Fragesteller

Hey, ich arbeite nicht, wir schreiben in der Schule arbeiten

2 Antworten

Hey, vielleicht solltest Du mal überdenken, ob das Arbeiten neben der Schule wirklich geeignet für Dich ist. Es gibt Menschen, die das locker machen können und dann gibt es auch Leute, denen das einfach zu viel wird.

Dann solltest Du gucken, was der Auslöser für Deine schulischen Schwierigkeiten ist und da solltest Du vor allem ehrlich mit Dir selbst sein.

  • Lernst Du richtig?
  • Wie lernst Du?
  • Wäre Nachhilfe (mit Freunden) eine Option?
  • Könntest Du Dir vorstellen, alternativ eine Ausbildung zu machen, falls Du feststellen solltest, dass das mit dem Abi nicht das Richtige für Dich ist?
  • Hast Du einen 'Plan B'?
  • Wäre das Wiederholen eine Idee, mit der Du Dich anfreunden könntest?
  • Hast Du schon einmal mit Deinen Lehrer*innen über das Problem gesprochen?
ArenaDuty2004
Fragesteller

Hey, mit Arbeiten meinte ich die Arbeite, die wir in der Schule schreiben.

Deine Punkte waren unfassbar gut, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Abitur will und muss ich durchziehen, da ich diese Herausforderung angenommen habe bzw weil ich den Weg allgemein gewählt habe.

Eine Ausbildung ist leider nichts für mich, mein Traumberuf benötigt Abitur. Mit Ausbildung kann ich leider meinen Traumberuf nicht erreichen.

Und des mit Wiederholen, ich kann das nicht. Wenn ich die 11 Klasse nicht schaffe dann habe ich versagt, dann ist mir sterben lieber als Wiederholen.

(Ich werde nie Selbstmord oder sonstiges nah kommen). Jedoch werde ich nie wieder glücklich sein und ich werde mich von der Welt einfach abtrennen im Sinne von ausschließen. Ich werde mein Handy wegschmeißen und nie wieder mit jemandem reden. Von Zuhause zu Arbeit und von Abeit zu Hause. Solange bis ich sterbe. Eine Partnerin will ich dann ebenfalls nicht. Versagen ist bei mir richtig schlimm, vorallem weil ich keine Eltern habe.

Liebe Grüße

Ich 15 habe auch ähnliche Probleme und man muss alles irgendwie aufteilen. Ich hab da auch ein ziemliches Durcheinander. Bist nicht der Einzige.