Ich fühle mich nicht "Deutsch"...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß genau wie du dich fühlst- ich war früher ganz genau so. jetzt lebe ich in den usa und habe hier auch tatsächlich eine heimat gefunden.

nicht jeder amerikaner hat 2-3 jobs- er braucht sie auch nicht um über die runden zu kommen.abitur ist eigtl fast schon eine grundvorraussetzung dafür das du dort leben kannst.di bezahlung kommt genau wie hier auf den job an. ich zum beispiel verdiene okay habe aber dafür einen freund der sehr gut verdient.

Vlt wäre auch ein collegebesuch in den usa oder england etwas. ist recht teuer - zahlt sich aber aus.

Auch, wenn ich es nicht verstehe, ist es nicht ungewöhnlich, ins "Land der unendlichen Möglichkeiten", ohne Sozialversicherung, ziehen zu wollen.

http://travel.state.gov/visa/immigrants/immigrants_1340.html

Da dürftest alles mögliche finden.

Von deren Bezahlung hab ich keine Ahnung, aber es fahren von fast jedem Land zu fast jedem Land Schiffe, zum Personen-, oder Guttransport.

Der Normalamerikaner braucht 2-3 Jobs. Dieser hat aber auch maximal einen High School Abschluss, wenn überhaupt. Ob sich für Dein deutsches Abitur jemand interessiert ist fraglich. Ein Studium würde besser anerkannt.

Die Greencard ersetzt das Visum und die Arbeitsgenehmigung.

Fähren eher weniger. Containerschiffe und andere Transportmöglichkeiten. Die sind aber teilweise Wochen unterwegs.

Ich wuerde Dir empfehlen erst mal nach dem Abitur einen Beruf zu erlernen und eben dann mit abgeschlossener Berufsausbildung ans Auswandern zu denken.

Und bei hoellischer Flugangst wuerde ich mir vielleicht kein Ziel aussuchen, das so weit weg ist... oder willst Du fuer jeden Heimaturlaub 4 Wochen Urlaub nehmen, damit Du mit dem Schiff hin und her fahren kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

lol jeder will in die USA - und wenn du noch nie länger als ein Jahr in einem englischsprachigen Land gelebt hast, dann sprichst du garantiert nicht akzentfrei Englisch hahaha.

Als ich jung und naiv war, wollte ich ja auch in die USA - aber warum? In Deutschland ist das Leben besser - du musst dir nicht um Krankenversicherung einen Kopf machen, wenn es schlecht läuft, landest du nicht auf der Straße, sondern in der sozialen Hängematte.

Und warum hast du dein Abi 3 bzw. 4 Jahrer später als alle anderen?

Übvrigens die USA lassen, solltest du bei der lottery gewinnen, nur Leute mit genug Geld rein, damit die sich selbst finanzieren können.

dummesweib  30.09.2019, 12:22

ich hab das versehentlich geliket.. lol, sorry dass ich 7 jähre später antworte aber:

als ob sone Krankenversicherung ein Grund wäre, nicht auszuwandern, wenn man sich woanders zu Hause fühlt?

Mein Rat: Überwinde deine Flugangst und mach da erstmal Urlaub...