Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl?

4 Antworten

Also wer in 90qm keinen Platz findet, macht was falsch.

Und für was ein Gästezimmer? Wie oft bekommt ihr denn Besuch? Gäste können auch im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Und werkeln kann man auch im Keller.

Meine Neubauwohnung hat knapp 60qm und bisher hat da noch jeder Gast einen Schlafplatz gefunden.

user7654
Fragesteller

Gästezimmer für diverse feiern. Weil das Wohnzimmer zu klein dafür ist bei einer über 20 köpfigen Verwandtschaft? Geburtstage der Kinder, von mir und der Frau. Noch fragen? Keller haben wir nicht. Hätten wir schon nur ist der vom Vermieter ebenso der garten. Also muss dazu sagen wir wohnen im 1.OG.

user7654
Fragesteller
@user7654

Und Keller ist tabu und garten ist zugestellt von der blumensüchtigen Frau des vermieters. Und bei Zwillinge (2jahre) kann man sich denken das die gerne mal was abreißen. Also will sie es nicht.

user89467  23.08.2017, 07:08
@user7654

Wie groß ist denn das Wohnzimmer?

Die liebe Verwandtschaft kann auch in Pensionen übernachten, wenn keiner vor Ort wohnt. Denke mal realistisch: Du kannst dir keine Wohnung nach der Anzahl deiner Familienfeiern und deiner Gäste suchen. Eine Wohnung ist zum Wohnen für dich und deine Familie da. Und da sind 90qm für 4 Personen mehr als ausreichend.

Einer Wohnung muss auch ein eigener Keller zugeordnet sein. Ein Garten zur Wohnung ist keine Pflicht. Ihr könnt euch aber in einer Gartenanlage einen Garten zur Pacht mieten.

90 qm sind gewiss nicht wenig. Vielleicht kann/muss irgend was anders eingerichtet werden, dass alle Bereiche besser nutzbar sind. Dazu kann ich natürlich nichts sagen.

Aber ich kann gut verstehen, wenn du dich aus welchen Gründen auch immer unwohl fühlst, und wenn es auch nur wegen dem fehlenden Garten sein sollte. Da es dir offenbar schon auf die Psyche schlägt, sollte sicherlich etwas verändert werden, in welcher Form das auch immer am besten ist.

Ich denke, letztendlich musst du dich mit deiner Frau zusammen setzen und ihr müsst euch gemeinsam eine Lösung überlegen. Wir können da nichts konkretes raten, wir kennen weder deine Frau noch das Umfeld bei euch.

Dass sich deiner Frau näher bei Oma und Opa nicht wohl fühlt solltest du verstehen. Man kommt sich unweigerlich etwas beobachtet vor, auch wenn man nicht in direkter Sichtweite ist. Den Einwand deiner Frau solltest du respektieren. Du möchtest ja auch, dass sie deine Sorgen versteht. Setzt euch zusammen und sprecht über das Pro und Contra verschiedener Lösungen. Irgend wo werdet ihr dann eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind.

Und nebenbei wirst du überrascht sein, wie sehr es euch verbindet, gemeinsam und harmonisch miteinander zu reden, um dann eine Lösung zu haben.

Sorry, wie erwachsen bist du?

Ich verstehe das gerade richtig, für deine 2 Kinder, dich und deine Frau sind 90 m² zu klein?

Du willst dringend noch einen Garten und brauchst einen Hobbyraum. Für mich klingt das mehr nach, ich will näher zu Mama und Papa da ich nicht erwachsen werden will, egal wie alt ich gerade bin.

Wenn der Garten nicht zur Mietsache gehört, geht er dich auch nichts an, egal was der Vermieter dort macht.

Kann es sein das dies deine erste eigene Wohnung ist und du bisher bei den Eltern gewohnt hast?

user7654
Fragesteller

Auch wenn ich hier selbst um Rat gefragt habe und du mir geantwortet hast so denke ich soll man den Mund halten und aufhören iwelche bösen Vermutungen in den Raum zu schreiben. Ich habe sehrwohl vor dieser Wohnung mit der Frau allein gewohnt. Sogar in eine  Haus auf Miete. Aber wenn du richtig lesen würdest hättest du gelesen das da ein nagetier Befall war den der damalige Vermieter nicht behoben hat. Ich glaube es klingt doch logisch wenn man im selben Ort wohnt wie die Eltern das dies Vorteile mit sich bringt? Angenommen Frau ist arbeiten und die Kinder haben Was? Wer ist dann Da? Richtig!! Oma und Opa. 90 qm sind gar nichts wenn die Aufteilung nicht stimmt. Die Zwillinge leben im Moment in einem Zimmer. Was ist wenn ein Kind kann ihr eigenes Zimmer haben Will? Dann muss man ein Raum räumen und haben so kein Zimmer mehr für die feiern wenn was ist. Und Das Wohnzimmer reicht nicht für so viele Verwandschaft. Also ist dein Kommentar eigentlich so sinnlos wie bestimmte Dinge auf der welt

HoskevonBerg  23.08.2017, 15:23
@user7654

Du wiederholst nur monoton was du schon einmal geschrieben hast. Sieht so aus, das deine Frau da auch nicht drauf eingeht.

Du musst mich nicht überzeugen, ich halte deine Argumente für Schwachsinn, für Gäste und Familienfeiern unbedingt umziehen zu wollen ist schräg.

Deine Frau sieht es aber wohl ähnlich, die wirst du überzeugen müssen, viel Spass dabei.

Das hört sich eher nach einem Problem zwischen Dir und deiner Frau an...setz dich durch...gerade,wenn du unglücklich bist...