Ich fühle mich gerade in meinem Körper gefangen?

Support

Hallo Alison2021,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

5 Antworten

Du hast es ja schon erkannt. Gut so. Dann geh also aktiv dagegen an und fahr runter. So einfach.

Lerne Entspannungstechniken. Da gibt es auch was von YouTube. Hör auf, Dich in die Wut hineinzusteigern. Du hilfst Dir damit ja nicht.

Versuch etwas zu machen was dir Spaß macht, solange es dir keine weiteren Probleme macht.

Was du auch versuchen kannst, ist jeden Abend bevor dem schlafen gehen, dir mal zu überlegen, was dir Spaß/Freude gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mal an die frische Luft und trink ein Glas Wasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nimm dir Zeit zum runter kommen. Versuch deine Gefühle aufzumalen oder Sport zu machen (nicht übertreiben). Wenn du dich beruhigt hast dann solltest du darüber nachdenken was das Problem ist. In deinem jetzigen Zustand wirst du es wahrscheinlich nicht erkennen und lösen können.

Hey,

also ich bin kein Artzt, aber für mich klingt das so, als hättest du Depressionen oder andere Psychische Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Alison2021
Fragesteller

ja ik, danke

ranger1111  02.07.2021, 21:26

Klingt nicht nach typischen Depressions-Symptomen. Könnte auch psychotisch sein, oder ein manisch-depressiver Mischzustand. Ich weiß, du hast geschrieben "oder andere psychische Probleme". Ich wollte es nur ergänzen.