Ich fühle mich auf einmal schlecht das ich fremdgegangen bin?

14 Antworten

Was passiert wenn du es ihm beichtest ?

  • Er wird die Beziehung beenden........oder
  • Die Beziehung geht mit Misstrauen weiter

Was passiert wenn du es ihm nicht beichtest ?

  • Die Beziehung geht weiter.......oder
  • Es kommt "vielleicht" irgendwann mal heraus mit der Konsequenz, die du beim Beichten gehabt hättest.

Aus dem Grund würde ich es verschweigen und daraus lernen. Sollte das aber öfter vorkommen, musst du überlegen, ob es ratsam wäre, die Beziehung weiter zu führen, denn irgendwo muss ja der Grund liegen.

Sodtke  09.06.2019, 11:59

Solange man nicht mit einem vollkommen Fremden poppt und niemals darüber redet wird es meistens irgendwann rauskommen.

Sodtke  09.06.2019, 12:39
@kaufi

Hatte selbst mal das "Vergnügen". Da ist der Fehltritt meines ehemaligen Partners nach über einem Jahr rausgekommen.

kaufi  09.06.2019, 12:49
@Sodtke

Ja also im Bekanntenkreis bleibt es fast nie ein Geheimnis. Spätestens wenn die andere Seite irgendwo plaudert oder Verliebtheit ins Spiel kommt, wird die Wahrheit ans Tageslicht kommen.

Ja,das hättest Du dir vorher überlegen müssen,jetzt musst Du immer hoffen,dass das,nicht doch irgend wie mal raus kommt.Vielleicht merkt er ja auch selber,dass mit dir zur Zeit, irgend etwas nicht in Ordnung ist und fragt nach.Lügen oder Wahrheit ist dann die große Frage.Bei der Wahrheit,kannst Du dich auch nicht beschweren, wenn er dich zum Mond und drei Steine schießt.Beim lügen......angenehme Nachtruhe.

Du bist 15, gehst nach 5 Wochen fremd, nicht aus Rache sondern weil du Bock auf einen anderen Kerl hast und findest 1000 Gründe warum es richtig ist, mit einem anderen Typen Sex zu haben. Kann man verurteilen muss man aber nicht.

Dein schlechtes Gewissen wird nachlassen und deswegen wirst du es irgendwann wieder tun. Auch mit anderen Partnern. Du wirst immer irgendwie denken, du hättest ein Recht darauf. Kann man doof finden muss man aber nicht :-)

Vielleicht solltest du mal probieren, eine offene Beziehung zu führen, das scheint dir mehr zu liegen denn offenbar hast du ja auch keine Schwierigkeiten damit, wenn dein Freund etwas mit anderen Frauen hat...

MandyBoo
Fragesteller

was für offene Beziehung ya selemi, ich bin doch nicht krank

fusselchen70  11.06.2019, 15:32
@MandyBoo

???

Warum hast du denn Sex mit einem anderen Typen als deinem Freund? Und was heisst ya selemi?

Ist doch schön das es dir leid tut es ist passiert und du kannst es eh nicht mehr ändern, es hat dir halt was gefehlt was du bekommen hast Hauptsache es war wenigstens gut?

Du solltest jetzt kein Drama draus machen behalte es als Ausrutscher für dich ir sind alles nur Menschen, die Moral Apostel hier haben selbst das eine oder andere Geheimnis vor ihren Partnern.

Sodtke  09.06.2019, 12:03

Ich verschweige meinem Partner nichts.

miamalina12  09.06.2019, 12:57

Nein, tatsächlich nicht. Ich habe meinem Partner auch gesagt, als ich kurz davor war mich zu trennen, weil mich die ganze damalige Situation belastet hat, ich habe es ihm sofort gesagt, als ich mich an eine Abmachung ausversehen nicht gehalten habe, und er weiss von meinen dunkelsten Geheimnissen. Er weiss, dass ich ihm alles sagen würde und muss sich deshalb auch keine Sorgen machen, dass ich ihm etwas verschweigen könnte.

peboberlin  27.05.2023, 11:50

Ausrutscher ist eine dumme Ausrede und Fremdgehen ist kein Fehler; denn Fehler macht man unbewusst, Fremdgehen ist ganz bewusst gemacht.

Hallo,

du fühlst dich zurecht schlecht, muss ich leider sagen. Hättest du kein schlechtes Gewissen, würde ich entweder an deiner Empathie-Fähigkeit oder an deiner Liebe zu deinem Freund ganz gewaltig zweifeln.

Meiner Meinung nach solltest du das gar nicht vergessen und auch nicht hoffen, dass es für immer geheim bleibt. Eine Beziehung, die auf Geheimnissen und Lügen aufgebaut wurde, hält i.d.R. nicht wirklich lang.

Das Beste wäre wohl, deinen Fehler deinem Freund zu gestehen und zu hoffen, dass er dich nicht verlässt. Manche Beziehungen überstehen solche Krisen, andere wiederum nicht. Aber jetzt einfach so weiterzumachen ist ganz bestimmt nicht gut für eure Beziehung und schon gar nicht fair ihm gegenüber.

MandyBoo
Fragesteller

Aber vielleicht habe ich Glück und er geht mir auch fremd.. ich kann es ihm nicht sagen bitte