Ich freue mich auf gar nichts mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein damaliger Trainer hat damals, als ich mit dem Sport aufgehört habe und ihm geschildert habe, dass mein Leben zerbröckelt und keinen Sinn mehr in nichts sehe, gesagt:,,Besser wird es nicht mehr". Surprise surprise er hatte recht. Wenn dich jemand fragt, wie es dir geht, antwortest du am besten: auch schlecht- Weisheit meines Sportlehrers. Je älter du wirst, desto mehr musst du dir Mühe geben, deine Kinderaugen zu behalten. Wenn du dich für nichts mehr begeistern kannst, ist das Leben ziemlich belanglos, such dir etwas, wofür du brennst. Wenndu absolute Lustlosigkeit gegenüber allem empfindest, kann das ein Zeichen von Depressionen sein. Falls dem so sein sollte, begib dich rechtzeitig zu einer Ärztin, je länger du es nämlich hast, desto länger dauert der Heilungsprozess.

Ich sag es wie es ist, die größte illuist es zu glauben das man je völlig sicher ist hat vor und Nachteile, denn man weiß nie was kommt und vielleicht wirst du noch öfter überrascht vom Leben als du denkst du musst nur den Weg weiter gehen.

Irgendwer689  15.01.2021, 00:33

Ich wollte eigentlich Illusion, schreiben aber meine Autokorrektur mit ihren sieben Wundern hatte da anscheinend kein bock drauf.

Du bist erst/noch 11, in dem Alter hatte ich andere Gedanken. Lass dich nicht herunterkriegen wenn du gemobbt wirst oder wegen was anderem.

Butterflysnake
Fragesteller

(*12, übermorgen 13) Aber danke für deine Antwort

rede mit deinem psychiater darüber