ich finde ständig Reste von Joints im Garten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem Vermeiter mitteilen, dass er sich kümmern soll. als erwachsener wäre mir das egal, aber mit Kindern im Haus ist es unverantwortlich und dumm, diese dinger aus dem Fenster zu wefen. sage dem Vermeiter auch klipp und klar, dass du es zur Anzeige bringst, wenn er die Mieter nicht dazu bringt vorsichtiger damit umzugehen, denn der Vermeiter sollt hier als Vermittler dienen.Wenn es ncihts bringt, anzeige bei der Polizei, ich fände das voll ok....in der Wohnung sollen sie machen was sie wollen

Ich würde mir noch einmal die verantwortliche person schnappen und in einem ruhigen ton darum bitten das ganze zu unterbinden und auch darauf hinweisen das du sonst andere register ziehst... isz mir auch wiklich unverständlich sowas... solle sie die roaches doch im klo runterspülen !

Ansonsten auf alle fälle den vermieter benachrichtigen und je nach situation später die polizei

ich habe ein Problem

Inwiefern sind Jointreste denn für Kinder gefährlicher als beispielsweise reine Zigarettenkippen, nicht ganz leer getrunkene Flachmänner, bakterienverseuchte Lebensmittelreste oder benutzte Kanülen, die Abhängigkeitserkrankte achtlos wegwerfen?

Du solltest einmal darüber nachdenken, ob und inwiefern ausgerechnet Cannabisgebraucher zum Spektrum Deiner Vorurteile gegenüber einer bestimmten Menschengruppe gehören. http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuzugeben-02-01-2012

Wenn dann dieser Denkprozess beendet ist, könntest Du ein simples Plakat malen/machen und im Hausflur aufhängen, auf dem zu lesen streht "Bitte keine Jointreste in der Gegend um unser Haus hinterlassen. Es gab bereits polizeiliche Anfragen..."

Du wist sehen, Dein "Problem" wird sich schnell zum Besseren verändern.

Wenn eh genug rumliegen, nicht aufheben. Und ich würde sagen, fahre Doppelgleisig. Geh zur Polizei oder rufe dort an, und informiere ebenso deinen Vermieter. Kann ja nicht angehen.

Es ist wichtig, dass die Kinder damit keinen Blödsinn machen.... darum setze alle Hebel in Bewegung.

mfg. Swedenwithlove