Ich finde nicht meine Kontakt Linsen also Werte?

4 Antworten

Kontaktlinsen solltest du nicht "auf gut Glück" im Netz bestellen, sondern sie fachgerecht beim Optiker oder bei der Optikerin an deine Augen anpassen lassen. Alles andere geht erfahrungsgemäß nach hinten los - entweder siehst du schlecht oder holst dir Schädigungen an der Hornhaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das sind garantiert vom Computer festgestellte Werte, die ich nicht mal in eine Brille reinmachen würde. Brillenwerte und Contactlinsenwerte sind außerdem unterschiedlich, weil die Linsen deutlich näher am Auge sind.
Ganz abgesehen von den Stärken gehst du für deine Augen ein riesengroßes Risiko ein, wenn du dir ohne fachmännische Anpassung einfach Contactlinsen ins Auge knallst. Bei solcher Unvernunft sind Verletzungen, Geschwüre und im äußersten Ernstfall sogar Blindheit möglich.
Geh in ein Optikfachgeschäft, möglichst nicht Filialist und lass dich ordentlich beraten, Augen wachsen nicht nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sie auch direkt beim Optiker holen. Da kannst du auch verschiedene Modelle /Marken probieren. Nicht immer passt der Erste Versuch. Ich habe schon x Marken durchprobiert, weil viele unangenehm waren. Meist ist das auch schon im Endpreis inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal bei Optiker nachgefragt?

PLCrafterHD
Fragesteller

Nein wollte mal im Internet schauen aber da gab es halt die werte nicht :/

Agnes2019  10.12.2021, 23:24
@PLCrafterHD

Sowas kauft man doch nicht im Internet, zum Donnerwetter! Beim Optiker kannst du sie anschauen, anprobieren, bekommst eine Beratung - das ist im Sch.-Internet alles nicht möglich.