Normale Kontaktlinsen statt mit einer Hornhautverkrümmungsausgleichung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit tust du dir keinen Gefallen. Ich war auch mal so schlau und hab es probiert. Aus selben Gründen wie du. Scharf gesehen hab ich nicht, und dadurch bekam ich übelste Kopfschmerzen, die auch sehr hartnäckig waren.

Eine Notfalllösung ist eine Brille, mit passenden Werten; Linsen, die den eigentlichen Sehfehler nicht ausgleichen sind es nicht. Das ist rausgeworfenes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenija999
02.08.2016, 09:39

Ich habe eine Brille, aber die neeeeeeeeeeervt mich :D

0
Kommentar von greulinchen
02.08.2016, 15:46

Kann ich verstehen. Geht mir auch so, aber nicht richtig sehen zu können, weil man falsche Linsen hat, nervt auch. 😂

0

 Das beste ist, Du gehst zu Deinem Optiker und bittest ihn, Dir mal eine sogenannte Meßbrille mit Deinen Werten aufzusetzen, aber ohne Cylinder.
Dann weißt Du wie Du ohne die Korrektion siehst und ob Du so Deinen Urlaub verbringen willst. Innerhalb von 2 Wochen kann er Dir bestimmt auch torische Linsen besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenija999
02.08.2016, 09:39

Ich fahre diesen Freitag. Und BIN 2 WOCHEN im Urlaub. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

0

Das kann dir am besten dein Augenarzt sagen der kennt sich damit aus im Gegensatz zu den meisten hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele04
02.08.2016, 11:26

augenarzt = facharzt für AUGENHEILKUNDE

aber keinesfalls spezialist für kontaktlinsen

0

Klar kannst du dir auch normale kaufen, aber scharf sehen wirst damit voraussichtlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenija999
02.08.2016, 09:07

Habe aber schon oft im Internet gelesen, dass es welche gibt, die auch normale Linsen kaufen anstatt mit Ausgleich

0
Kommentar von Elise87
02.08.2016, 09:12

Ja das kommt immer auf die Dioptrienstärke an und wie stark die Hornhautverkrümmung ist. Ich selber hab ne Stärke von 1,25 und auch ne leichte Hornhautverkrümmung und da gehen normale Linsen gerade noch so. Ich denk für zwischendurch kannst normale Linsen ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?